Standheizung nachrüsten ist der zuheizer drin?

  • Hallo Gemeinde!


    Habe da mal eine kleine Frage! Ich spiele mal mit dem Gedanken bei dem sau Wetter eine Standheizung nach zu rüsten. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit den originalen Zuheizer zur Standheizung zu erweitern, wenn denn einer verbaut ist.
    Jetzt zu meiner Frage, wie bekomme ich raus ob ein Zuheizer verbaut ist und wenn ja wie kann an eine Standheizung nach rüsten? Und mit welchen Kosten ist das verbunden?


    Für Tips bin ich dankbar...

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • mahlzeit! guck einfach unter deine motorhaube direkt unter der scheibe auf der fahrerseite ist dein sicherungskasten. daneben ist noch ein kleiner! diesen öffnen und die 100A sicherung suchen wenn auf beiden seiten nen kabel dran ist hast nen zuheizer ist nur ein kabel dran dann hast keinen!!


    mfg dersteve

    Insignia Sports Tourer 8o 2,0CDTI aus dem Jahr 2011. Standheizung selbst nachgerüstet! :love: AGR Sitze, Sitzheizung und Belüftung vom Fahrersitz und vieles mehr!


    Um die 7L auf 100km :thumbup: 163PS im Sportmodus 165PS, Straffer und Aggresiver! Für Fehler und Schrift haftet der Stift bzw. die Tastatur! :whistling:

  • Hallo,
    die Standheizung beinhaltet ja die Zuheizfunktion, daher entweder Qickheat oder Standheizung konfigurierbar. Was auch Sinn macht.
    Das Quickheat ist vereinfacht gesagt, ein zusätzlicher elektrischer Heizlüfter und funktioniert nur bei laufendem Motor ab einer gewissen Aussentemperatur.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Hallo!


    Nein meine FIN habe ich noch nicht aufgeschlüsselt weiß auch nicht genau wie, kann man das online abrufen? ;)


    Werde morgen mal gucken ob im Sicherungskasten änder 100A Sicherung zwei Kabel dran sind. Und wenn das der Fall ist wie viel Aufwand ist es dann eine Standheizung nach zu rüsten? ?(

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Hallo Gladi,
    ich verstehe, was du vor hast. ;)
    "Damals", beim VFL, war das definitiv nicht möglich.



    Wie es nun mit deinem 07/2014 - 2.0CDTI - 163PS aussieht, kann dir am besten ein FOH sagen.
    Der kann dir auch deine FIN ausschlüsseln und ausdrucken.


    Gruß

  • Habe eine von WebastO einbauen lassen beim Bosch Dienst alles super geklappt.
    Ich Habe auch den zusatzheizer (Quickheat) drin und es gibt keine Probleme.
    Insignia Bj.10.2013.

    Hallo Gemeinde!


    Habe da mal eine kleine Frage! Ich spiele mal mit dem Gedanken bei dem sau Wetter eine Standheizung nach zu rüsten. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit den originalen Zuheizer zur Standheizung zu erweitern, wenn denn einer verbaut ist.
    Jetzt zu meiner Frage, wie bekomme ich raus ob ein Zuheizer verbaut ist und wenn ja wie kann an eine Standheizung nach rüsten? Und mit welchen Kosten ist das verbunden?


    Für Tips bin ich dankbar...