Aktueller Insignia kein Biturbo Diesel??

  • Hallo Leute,


    ich musste mit Entsätzen feststellen das beim Opel Konfigurator beim Insigina es keinen Biturbo Diesel mehr gibt. Ist das länger schon so? Kommt dieser Motor wieder? Ich plane demnächst einen Neuwagen kauf und da wäre der Motor für mich die Wahl.

  • Den BiTurbo hat Opel aus dem Programm genommen das ist Richtig.


    Der Grund wird wohl der neue AdBlue Diesel im Insingia sein. Der ist von den Fahrleistungen her fast dem BiTurbo gleich. Von der Elastizität und 0-100 Sprint dem BiTurbo um wenige 0,1 Sekunden hinterher


    BiTurbo:
    195PS, 400nm


    B20DTH:
    170PS, 400nm


    Wird sich wohl nicht mehr gelohnt haben den BiTurbo anzubieten wenn ein anderer Motor von den fast gleichen Fahrleistungen schon im Programm ist.
    Ressourcen sparen ;)

  • Hallo,


    Nein der BiTurbo ist seit Juni dieses Jahres aus dem Programm genommen worden. Derzeit ist der 170PS Diesel die stärkste Motorisierung, was den Diesel angeht. Ob eine stärkere Motorisierung wieder ansteht kann ich nicht sagen.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hallo Ihr beiden.


    vielen Dank für eure Antworten. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das eine Motor mit 24 Ps weniger fast identische fahrleistungen bieten soll. Ich fahre jetzt einen 160 Ps Diesel. Und da fehlt ab und zu bei uns in der Bergen einfach kraft bei so einem Schweren Auto. Da muss ich wohl noch etwas abwarten oder einen gebrauchte Biturbo suchen.

  • Wird sich wohl nicht mehr gelohnt haben den BiTurbo anzubieten wenn ein anderer Motor von den fast gleichen Fahrleistungen schon im Programm ist.
    Ressourcen sparen


    Und außerdem schafft der BiTurbo NICHT die Euro6 Norm. Auch aus diesem Grunde hat man den BiTurbo aus dem Programm genommen. Möglicherweise gibt es für den Insignia B wieder einen stärkeren Diesel, Wobei noch offen steht was diesbezüglich von der der Gesetzgebung noch kommen könnte (sprichwort VW Dieselgate).



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • ich hatte den 163 ps automatik 11 monate von 10/14 - 09/15 und bin jetzt auf den 170 ps automatik umgestiegen und kann nur sagen, man merkt die 7 ps auf alle fälle :)
    er zieht viel besser von unten raus und ist um eine klasse leiserer und das turboloch ist fast weg. nachdenksekunde beim automatik ist natürlich noch da :)
    bin damit sehr zufrieden und ob er praktisch dem biturbo das wasser reichen kann, kann ich leider nicht sagen, da ich den nie probe gefahren bin.
    von den NM ( 400 ) her hat er aufgeschloschen...............
    lg reini

    Ab-30-09-15-Insignia-Modell 2016-5Türer-Sport-AT-170PS-Graphitschwarz-Nappaleder Indian Night perf.-19“ 6Y Speichen-AFL-Onstar-OPC Exterieur & Interieur-Open&Start-8“Fahrerdisplay-Winterpaket-Opel Eye adapt.Frontkamera-Parkassist.-Standheizung-IL900 Gen.2-Rückfahrkamera-DAB+-230Volt Steckdose-Sitz Komfort Paket-Sichtpaket-2Zonen Klima-usw.

  • hallo,


    das man die 7 Ps merkt ist mir auch klar. Darum sollte man auch 24 PS merken. Ich finde es schade das der Biturbo raus ist und hoffe das bald ein leistungsstärker Motor wieder angeboten wird. Man hat ja nix entgegenzusetzen gegen die Wolfsburger.

  • Die 170 ps reichen doch und denen muss opel nichts beweisen!


    Sag mir etwas schmutziges : antwort V W :D:thumbup::P

    Ab-30-09-15-Insignia-Modell 2016-5Türer-Sport-AT-170PS-Graphitschwarz-Nappaleder Indian Night perf.-19“ 6Y Speichen-AFL-Onstar-OPC Exterieur & Interieur-Open&Start-8“Fahrerdisplay-Winterpaket-Opel Eye adapt.Frontkamera-Parkassist.-Standheizung-IL900 Gen.2-Rückfahrkamera-DAB+-230Volt Steckdose-Sitz Komfort Paket-Sichtpaket-2Zonen Klima-usw.

  • Ich möchte hier jetzt keine Grundsatz Diskussion ausrufen, auch was den Abgass Skandal angeht. Aber in diesem Segment ist denke ich Leistung ein Kauf Argument. Ob ich nun 170 oder 184 Ps für 40000 Euro ist doch n unterschied. Für ich zumindest.