Aktueller Insignia kein Biturbo Diesel??

  • Hallo


    Damit hast du sicher recht, das wird wohl so kommen .


    Aber ich halte es für nicht gut das man alle z.b 6 Zylinder aus dem Programm nimmt .


    Nicht alle 6 ender kann man als Spritfresser darstellen , wenn ich da an meinen BMW 523i denke aus dem Jahre 1997.


    Der hatte 2,5 l Hubraum und 170 PS , und man konnte ihn locker mit 9 l fahren und das 1997 :) .


    Ich finde somit hat sich nicht wirklich was getan im Punkt Verbrauch 8| .


    VG
    Michael

  • Downsizing betreiben die Hersteller ja Hauptsächlich, wegen dem Schadstoffausstoß.


  • So Pauschal kann man das glaube ich nicht sagen.
    Schau mal was ein 5er BMW aus dem Jahre 97 wiegt. Da bist du irgendwo bei 1,5t - 1,6t und hast alles drin, was es wohl damals gab.


    Heute sind die Autos voll mit elektronischen Helfern und Spielereien. Diese Bauteile wollen auch alle mit Strom versorgt werden. Das kostet auch Kraftstoff.


    Vergleiche ich den alten 5er BMW mit einem 535i von heute, der 500ccm mehr Hubraum hat und ca. 100kg mehr wiegt, dann denke ich schon das da ein Fortschritt ersichtlich ist. :D


    Downsizing betreiben die Hersteller ja Hauptsächlich, wegen dem Schadstoffausstoß.


    Da gibts doch jetzt jemanden, der sich damit auskennt :thumbup:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik