Kontrollschraube Schaltgetriebe

  • Hallo
    weis von euch vielleicht jemand wo ich die Kontrollschraube am Schaltgetriebe fürs ÖL finde?
    Danke und Grüße
    IdM

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • ...eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem. :)
    Habe aber Zusatzfragen.
    In welchem Intervall wird eigentlich das Schalt Getriebeöl gewechselt ?
    Welche Sorte muss da rein ?

  • Eigentlich soll es sich bei den Schaltgetrieben ja um "Lebensfüllungen" handeln, aber ich würde schon mal nach 120-150 tkm mal über nen Wechsel nachdenken. Dein Getriebe würde es dir nicht übel nehmen und kostet ja auch nicht die Welt ... ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Kann sein das das hinten in der Bedinungsanleitung unter "Füllmengen" steht. Wenn nicht frag mal beim FOH nach wenn du nen guten an der Hand hast sagt er dir wie viel da rein kommt....

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Hi,

    @ Gladi: Genauso sehe ich das auch.


    Weis jemand wo ich die Füllmenge(n) der Schaltgtriebe finden kann?


    Grüße
    IdM


    1,6l bei Servicebefüllung
    1,8l bei Trockenbefüllung (neues Getriebe)


    75W-80 API GL-5


    Hier mal eine sehr gute Seite.
    http://www.fuchs-schmierstoffe.de/oel-wegweiser.html
    Das ist auch das Öl was Opel nimmt.
    In der Motorenentwicklung wird nur Fuchs verwendet.