USB Wiedergabe bleibt einfach stehen...

  • Hallo Gemeinde!


    habe da gleichmal ein kleines Problem mit meinem neu erworbenen Insignia. Ist zwar nur ein kleines aber es muss ja aus der Welt geschafft werden. Ich habe einen USB Stick von PNY mit 16 GB. Da habe ich jetzt ca 3,5 GB Musik drauf gemacht(533 Lieder 2,53Gb), aber die Wiedergabe bleibt sporadisch stehen oder beginnt gar nicht erst. Dann steht im Display "Kein USB gerät gefunden" oder so ähnlich.
    habe jetzt mal nen bißchen Doc. Google gefragt und bin darauf gestossen das man max. 4 GB Stick verwenden kann mit max 1000 Titeln. Stimmt das? Ich habe gar keinen so kleinen USB Stick mehr denn müsste ich mir extra kaufen... ;(



    Habe eben mal einen 8 GB Stick versucht der hat einwandfrei funktioniert, nur leider hat der eine LED eingebaut die auch bei ausgeschalteter Zündung leuchtet, scheint also immer Strom zu haben der USB Port. Das ist ja auch nicht gut wenn die LED immer leuchet...


    Speicher karten habe ich auch noch zu genüge aber leider keinen Karten Leser das ich das mal versuchen könnte...

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gladi ()

  • Ich habe ca. 1450 Lieder auf einer SD Karte mit 16 GB Volumen in meinem Insignia. Bisher habe ich damit keinerlei Probleme.Er erkennt alle Lieder und spielt sie auch fehlerfrei ab. Die Meldung " kein USB Gerät gefunden" hatte ich einmal als ich was probiert hatte. Beim nächsten Starten des Motors war das Problem aber wieder weg.

  • Habe noch eine Mirco SD Karte von meinem alten Fotoapperat gefunden mit 4 GB, und habe eben den USB Stick auf die Speicher Karte kopiert an meinem alten Laptop der hat noch nen Karten Slot und im Auto ausprobiert. Und siehe da ich habe ca 10 min fehlerfrei Musik hören können. Das war per USB Stick nicht möglich.
    Naja werde das die Tage mal im Auge behalten ob von der SD Karte auch fehler auftretten, ist ja auch eigentlich egal wo die Musik drauf gespeichert ist. Aber wenn man die Möglichkeit hat sollte auch die Wiedergabe vom USB Stick funktionieren.


    Was aber immer noch nicht die Frage für mich geklärt hat welche Grösse an Speicher Medien der Insignia verarbeiten kann? Ist das Egal oder kann er wirklich nur 4 und 8 GB Grosse Medien verarbeiten,so wie ich es im Netz gefunden habe. Das wäre ja nicht grade viel. :S

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Ich habe ca. 1450 Lieder auf einer SD Karte mit 16 GB Volumen in meinem Insignia.


    Hier steht die Antwort. Ob er auch grössere SD Karten verarbeiten kann weiss ich nicht. Hab ich noch nicht ausprobiert. Mir reichen die 16 GB völlig aus.

  • Hallo,


    schon mal im Handbuch vom Infotainmentsystem nachgeschaut?
    Es gibt Limitierungen, diese soind auch im Handbuch vermerkt:


    --- snip
    Wichtige Informationen
    MP3-Player und USB-Laufwerke
    ■ Die angeschlossenen MP3-Player
    und USB-Laufwerke müssen der
    Spezifikation von USB Mass Sto‐
    rage Class (USB MSC) entspre‐
    chen.
    ■ Es werden nur MP3-Player und
    USB-Laufwerke mit einer Cluster‐
    größe von maximal 64 KB im
    FAT16/FAT32-Dateisystem unter‐
    stützt.
    ■ Festplattenlaufwerke (HDD) wer‐
    den nicht unterstützt.
    ■ USB-Hubs werden nicht unter‐
    stützt.
    ■ Die folgenden Einschränkungen
    treffen auf die auf einem MP3-
    Player oder USB-Gerät gespei‐
    cherten Daten zu:
    Maximale Verzeichnisstrukturtiefe:
    11 Ebenen.


    Maximale Anzahl von MP3/WMA-
    Dateien, die gespeichert werden
    können: 1000.
    WMA-Dateien mit Digital Rights
    Management (DRM) von Online-
    Musikgeschäften können nicht wie‐
    dergegeben werden.
    WMA-Dateien können ausschließ‐
    lich dann sicher wiedergegeben
    werden, wenn sie mit Windows Me‐
    dia Player Version 8 oder neuer er‐
    zeugt wurden.
    Einsetzbare Playlisten-Erweiterun‐
    gen:.m3u,.pls.
    Playlisteneinträge müssen die
    Form von relativen Pfaden aufwei‐
    sen.
    Für Verzeichnisse bzw. Dateien,
    die Audiodaten enthalten, dürfen
    die Systemattribute nicht gesetzt
    sein.
    --- snap



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Naja Fat 32 formatiert habe ich den USB Stick ja, und es war ja auch nur einer mit 16Gb. Was ne Clustergrösse zu bedeuten hat das weiss ich nicht. ;( Und ich hatte wenns hoch kommt grade mal 4 Ordner Verzeichnistiefe. Das komische ist ja, das ich den USB Stick jetzt 1 zu 1 auf die SD Karte kopiert habe und es läuft fehlerfrei obwohl er manchmal nach dem anlassen auch kurz meckert es wäre kein Medium eingelegt aber er dann sofort mit der Wiedergabe weiter macht an der letzten Stelle...

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Also wenn ich bei mir auf Formatieren des USB Sticks gehe dann zeigt er mir an das die Grösse der Zuordnungseinhieten 8192 Bytes ist. Was soll ich da einstellen beim Formatieren?? Ist das zu wenig ??? Ich hab von sowas echt kein Plan deswegen frage ich so doof... :S:S

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)