Opel Insignia Limousine für kleine Familie?

  • Schönen guten Morgen!
    Da wir ende letzten Jahres Nachwuchs bekommen haben, such ich zur Zeit nach einem neuen schicken Auto, wo man aber auch noch Kinderwagen + Koffer reinbekommt. :)
    Zur Zeit fahre ich einen Opel Astra H GTC und mit biegen und drücken haben wir bis jetzt alles nötige für uns von A nach B bekommen. Aber komfortabel und sicher war das garantiert nicht.
    Jetzt bin ich auf eine Anzeige eines Opel Insignia 1,8 Edition 4t gestoßen und muss sagen der gefällt mir schon sehr gut.


    Meine frage ist jetzt nur, krieg ich alles unter was ich mitnehmen muß? Evtl. hat hier ja jemand mit Kinderwagen im Insignia Erfahrungen und kann mir helfen.


    Schonmal vielen dank

  • Ich bin auch vom Astra GTC gekommen und ich würde dir raten einen mit Fließheck zu suchen (5Türer) weil man gewöhnt sich sehr schnell daran das das gesamte Heck nach oben geht wie beim GTC ;) (gerade mit Kinderwagen)


    Beim Insignia Fließheck habe ich das gefühl das der Kofferraum so groß ist wie beim GTC der Innenraum^^ Einen Kinderwagen brauche ich noch nicht trasportieren aber gefühlt gehen dort zwei rein ;)


    Viele Grüße!

  • Ah super, dank euch. Ist ja schon nen Unterschied beim 4 und 5 Türer.
    Hatte mal bei Opel den Konfigurator gestartet um zu sehen wie beide Versionen aussehen, nur ist da glaub ich für beide das selbe bild angegeben.
    Geh ich am besten mal zum Freundlichen und mach ne Probefahrt und nehm am besten gleich den Kinderwagen mit! :)

  • Hallo


    Bin aktuell mit dem Insi 4Türer unterwegs mit Frau Kind(6Monate) und Gepäck. Passt alles ohne Probleme.


    ABER: Das Einladen von Kinderwagen Koffern usw usw wird zum Kraus durch die hohe Ladekante des 4 Türers.
    Wenn Insignia dann wegen der leichteren Beladung Fliesheck oder Kombi.


    Gruß Oldbone

  • Hallo,


    also ich sag mal, jede Insignia-Karosserievariante hat einen größeren Kofferraum als der Astra GTC! :D


    Von daher ist es sicherlich Geschmackssache welche Variante dir am besten gefällt!
    Bei der Motorisierung würde ich dir vom 1,8 abraten, säuft wie ein Loch und hast keine Power dahinter.


    Greif lieber zu den Turbo-Benzinern, je nachdem was du suchst... 1,4 T (140PS), 1,6 T (180PS), 2,0 T (220PS), 2,0 T 4x4 (250PS).


    Grüße 8)