Opel Insignia Limousine für kleine Familie?

  • So vielen dank für die ganzen Antworten, war dann Gestern mal beim freundlichen Opelhändler bei mir in der Nähe.
    Er hatte auch gleich gemeint das die 5 Türer Limousine nicht so das Problem wäre mit dem Kinderwagen (hatte den zum Testen dabei) aber das er leider zur Zeit keinen 5 Türer stehen hat. Er hat mir dann aber auch ein Angebot für einen Astra Sportstourer und einem Insignia Kombi gemacht. Ich poste mal das Angebot für den Insignia, hoffe das das erlaubt ist im forum.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…es=EstateCar&pageNumber=1


    Der steht leider in einer anderen Filliale und so konnt ich nur den Astra mal probesitzen, was mir aber schon ganz gut gefallen hat.
    Wenn das Angebot ok ist, würd ich mir den Heute mal ansehen.



    @edit neuen link eingefügt

  • ...also laut Schwacke liegt der Preis bei 15.000 - 16.500, also liegt der doch ganz gut :thumbup:


    Mach nee Probefahrt und wenn er zusagt geh ans "Eingemachte", da sollte zumindestens nee 2 jährige Garantie, Winterreifen, Anmelung noch bei rausspringen ;)

  • der Motor wäre schon die falsche Wahl! Ich habe im GTC genau den 1.8er mit 140PS ..und der ist Grütze! Flott und Spritzig fahrbar ist der nur oberhalb der 3000-4000RPM und da ist er auch ein enormer Spritschlucker (und das im GTC) dann lege da noch die ca. 300kg vom Insignia oben drauf, und der frisst dir die Haare vom Kopf.. schau lieber nach einem CDTI, dem 1.6T oder dem 1.4T mit 140PS (dem Nachfolger des 1.8er), wobei ich den 1.4T nur im Astra Sportstourer Sport gefahren bin, dort war er aufjedenfall sehr spritzig und hat spass gemacht, aber durstig war er auch ein bisschen


    Ansonsten: Einmal Xenon - immer Xenon ;)

  • Einmal Xenon - immer Xenon ;)


    definitiv!
    Zu dem Wagen, schon sehr günstig! Aber wie schon geschrieben ist der Motor wirklich Mist und dir ist dringend davon abzuraten!
    CDTI oder kleiner Turbobenziner ist eindeutig die bessere Wahl!

  • Puh dank euch, dann ist es ja echt gut das ich hier nachgefragt hatte. War Gestern nach der Arbeit dann bei dem Autohaus um ihn mir anzusehen. Die Verkäuferin meinte gleich das er schon reserviert ist und Heute zum probefahren usw. abgeholt wird.
    Konnte aber trotzdem mal probesitzen und mir den Wagen mal komplett ansehen. Und ich muss sagen das ist schon nen krasser Unterschied zum Astra GTC! :) Aber wenn ihr sagt das der Motor nicht zu empfehlen ist, dann versteh ich auch warum gerade diese Versionen relativ günstig angeboten werden. Und da Heute bei der Tankstelle schon 1,71 Euro angezeigt wurde, wäre ein Motor der weniger verbraucht schon angemessener! :)

  • Ja bin schon jeden Tag am suchen! :)
    Ich such halt immer so 100-200 KM Umkreis und da kommen in meiner Preispanne hauptsächlich die 1,8er als Ergebnis.
    Aber ich hab es ja nicht eilig und kann in Ruhe gucken.