Facelift Heck Umbau (Sports Tourer)

  • Schade dass es nicht ohne weiteres passt. Respekt dass du dich von deinem Plan nicht abringen lässt. Weiter So!

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Hallo,


    Kein Problem, immer wieder gerne :)
    Getreu dem Motto: "Ein Bierchen in Ehren kann niemand verwehren" :P


    Das es kein Plug & Play umbau wird, war mir klar, aber das so gravierende Unterschiede gibt hätte ich mir auch nicht gedacht :(


    Jetzt heißt es erstmal Heckklappe besorgen :D


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Moinsen,


    Auf Grund des Unfalls muss bei mir auch die Gesammte Heckklappe neu,
    Daher würde ich auch sehr gern auf FL umbauen, gibt es schon Erfahrungen, wenn ich die gesammte Heckklappe nehme mit Leuchten usw.... ob es dann Quasi Plug and Play geht, wegen der LED Rückleuchten usw

  • Servus,


    Plug and Play geht mit den Rückleuchten schon mal gar nichts.
    Weder die Stecker, noch der Verbrauch der LEDs passen.
    Das heißt, du musst nen Adapterkabelbaum von VFL auf FL bauen, in dem dann auch passende Widerstände für die Lampenkontrolle eingearbeitet sind.


    Der FL-Deckel inkl. Blenden sollte passen.
    Heckscheibe & Spoiler müsste VFL/FL gleich sein.


    In meinem Fall nehme ich Heckklappe, die zwei Blenden inkl. Taster / Kennzeichenbeleuchtung und die Rücklichter vom FL, Heckscheibe, Spoiler, Motor und Kabelbaum vom VFL.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria


    PS: Da es noch keiner gemacht hat bzw. wenn dann keiner Dokumentiert hat, ist das bei mir auch ein Glücksspiel.

  • Servus,


    die lackierten FL Teile inkl. Auto steht seit ca 1 Std beim FOH.
    Morgen geht es dann an die Arbeit und dann wird sich auch zeigen, ob alles so möglich ist oder nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Na dann bin ich mal gespannt.
    Wünsche dir das alles so passt wie du es dir vorstellst, aber meistens ist es ja bei solchen Sachen das immer irgendetwas ist .


    Viel Erfolg


    VG


    Michael

  • Servus,


    nicht nur du :P
    Nachdem ja der Deckel schon nicht gepasst hat und der ja jetzt auch neu ist, bin ich persönlich guter Dinge.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria


    PS: Also immer fest die Daumen drücken :D

  • Servus,


    da ich jetzt etwas Zeit habe, hier das Update von heute :)
    Der VFL-Deckel ist bereits komplett in seine Einzelteile zerlegt und die Scheibe ist auch bereits demontiert.
    Des Weiteren ist der Facelift-Deckel (also zumindest der Rohbau) ist bereits montiert.
    Morgen kommen dann die Blenden, die Scheibe sowie die Elektrik in/ans Auto.
    Der erste Unterschied der Elektrik (die Rücklichter mal ausgenommen) ist, dass der Stecker für den Taster sowie die Kennzeichenleuchten anders ist (was auch Sinn macht, da es den FL auch mit Rückfahrkamera gibt - was ich zugegebenermaßen vorher leider nicht bedacht habe, aber wie sagt man ja so schön "nobody's perfect" :rolleyes: ).


    Weiteres gibt es dann voraussichtlich morgen.


    Wie immer zu guter letzt die Bilder :)
    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2016/ohne_heckklappe.jpg]
    Ein eher seltener Anblick - Insi komplett ohne Heckklappe



    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2016/mit_facelift_heckklappe.jpg]
    Hier bereits mit dem FL-Rohbau (Kabelbaum bereits montiert inkl. Dämpfer)


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria