Facelift Heck Umbau (Sports Tourer)

  • Tja scheiß OH würde ich sagen :)
    Die Stoßstangen passen so dran.
    Die Heckklappe hat wie schon bemerkt andere Aufnahmen für die Leuchten und eine andere Verblendung :)


    Für den Umbau brauchst dann am besten die Klappe vom FL.

  • Hallo,


    bei mir gibt es ein kleines Update.
    Meine Faceliftteile sind vom Lackierer zurück.
    Des Weiteren bin ich der Meinung, das es reichen sollte, wenn man 4 Löcher in den Kofferraumdeckel Bohrt.
    Aber das werde ich sehen wenn ich das ganze in Angriff nehme, aber erst wenn es wieder wärmer ist...


    Hier mal eine grobe Teileliste:
    - Rückleuchten OPC
    - Griffleiste OPC
    - Große Blende unten
    - Zierblende oben
    - Stecker, Kabel, Widerstände


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Ja, die gibt es :)


    Einsätze in den Rückleuchten sowie die Griffleiste sind bei mir satin chrom.
    Bei den Normalen Modellen sind die glänzend Chrom.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria


    PS: Ich weiß nicht, ob es die nur vom OPC so gegeben hat, meine RL und Leiste sind aber von einem und sind Satin Chrom. Ich habe aber auch noch keinen normalen Facelift gesehen, der die in Satin Chrome hatte, waren alle immer nur glänzend Chrom.

  • Sind auch nur beim OPC in Mattchrome, alle anderen haben nur Chrome. War auch beim VFL schon so.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Achso jetzt verstehe/sehe ich es :) Ich habe mich nur auf die Rückleuchten selber fixiert und nicht die Chromspange die in die Rückleuchten hinein geht :) deshalb braucht man auch andere Rückleuchten. Kenne es nur so bei Opel das "Sportliche" Modelle z.B. Rückleuchten in Rauchgrau hatten aber hier habe ich keinen Unterschied gesehen zwischen OPC und normal :rolleyes: 8o


    Danke :D

  • Hallo,


    es gibt wieder was neues...
    Den VFL-Deckel auf Facelift umbauen Funktioniert ohne größeren Aufwand nicht.
    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi/2016/insignia_vfl_auf_fl.jpg]


    Rot (passt nicht)
    Gelb (her müsste gebohrt, Teilweile gedengelt / geschweißt werden)
    Das Problem liegt hauptsächlich am befestigen der Rücklichter.
    Meiner Meinung nach könnte das gebohrt werden, dennoch wäre dann keine Dichtfläche für die Rücklichter vorhanden (ja ich weiß, dass man(n) das auch zuschweißen könnte, jedoch möchte ich das nicht).

    Des Weiteren ist das ausmitteln der löcher nicht gerade einfach.

    Ich für meinen Teil, werde mir einen neuen Deckel vom Facelift besorgen.

    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria


    EDIT: Die Löcher für die Gummhülsen (wo das Rücklicht einrastet) habe ich NICHT eingezeichnet, da zu diesem Zeitpunkt schon klar war, das es nicht passt.