Gladi´s Schneeweisser

  • Na ich will das beste hoffen das sie sich noch etwas setzen.
    Ja die alten Sommerräder waren "nur" 19 Zoll, ich wollte aber gerne 20iger im Sommer fahren... Und ich hab mich irgendwie in die OPC Bi Color verguckt. Musste sie unbedingt haben. ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Hey Gladi


    Die setzen sich mit ziemlich grosser Sicherheit , so war es bei mir auch :)
    Ich weiss ja auch net wie viel du schon gefahren bist, weil auch wenn es Tieferlegungsfedern sind .
    Sind die ja neu , und da der gute ja auf einer Bühne war denke ich dauert es auch ein bischen bis er wieder komplett eingefedert ist (ich nenne das einfach mal so , hoffe weist was ich meine )


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Naja auf der Bühne war er nicht ich habe die Federn ja selber eingebaut, bin ja gelernter KFZ Mechaniker. Habe also,jedes Rad einzeln gemacht auf dem Wagenheber.


    Aber ich weiß schon was du mir sagen willst. Klar die Federn sind neu und müssen erstmal nen bisschen sacken. Aber so hoch sah nen Auto was ich gemacht habe nach dem Federn Einbau noch nie aus. Habe zB letzte Woche den Zafira Tourer von meinem Kumpel tiefer gelegt und der Stand gleich sehr gut...


    Naja werde so erstmal ne Woche fahren...ach so gefahren bin ich bis jetzt Ca 30km nach dem Einbau und fahren tut er sich gut.

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Glückwunsch zum neuen :)


    Wie groß ist denn der Unterschied zwischen dem A20DTH und dem Z32SE deines Vorgängers was Leistung und Drehmomentverlauf angeht?
    Hoffentlich hast du nicht all so viele Probleme wie mit deinem Signum :)


    Die Felgen werden bestimmt super zu dem Auto passen :thumbup:

  • Die beiden Autos kannst du eigentlich überhaupt nicht mit einander vergleichen aber ich versuche es mal so zu sagen. Beide Autos haben ihre Vorzüge. Der V6 war natürlich ne klasse für sich sehr laufruhig und kultivierter Motorlauf mit einer gleichmäßigen Kraftentfaltung.
    Da kann der Klapper Diesel natürlich nicht mithalten, aber auch diesen Motor habe ich schnell lieb gewonnen. Der Diesel hat früh sein Drehmoment und kommt dadurch besser unten raus, wenn nur dieses reisen Turboloch unten rum nicht wäre. Habe mich schon geärgert keinen BiTurbo genommen zu haben, der hat das nicht so ausgeprägt.
    Aber dafür fährt der Insignia mit 6,3l Diesel bei der selben Fahrweise wie ich den Signum bewegt habe, nur das der sich dann zwischen 10,5-12l Super reingesaugt hat. Was meine Spitkosten im Monat gut halbiert hat... 8):D


    Tja und zum Thema Probleme will ich mal auch hoffen das er sich besser benimmt wie der Signum, bis jetzt ist er problemlos(klopf auf Holz)

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Ich mag das Turboloch beim Diesel :) Die Spannung die sich für eine Gedenksekunde aufbaut und der Diesel dann losspringt :love: :thumbup: im Alltag manchmal aber nervig.

  • Ach du hast es genau so gemacht wie ich... vom Z32Se auf den A20DTH :D
    Ja ist echt mal was ganz anderes. Alleine schon Wartungskosten sind beim Diesel doch deutlich angenehmer. Z32SE Teile waren ja Exoten, nirgends wirklich auf Lager und in der Regel viel zu teuer... Alleine ein Ventildeckel 300€ .. und dann brauchste ja auch noch 2.
    Kostentechnisch vermisse ich den Vectra nicht :D
    Aber auf der AB hat er ab 140km/h nun mal doch mehr Spaß gemacht :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Das stimmt auf der AB war der V6 auf jeden Fall spaßiger, aber dafür hat der sich auch das doppelt an Sprit reingesaugt.... Mein Gott bin ich schnell gnauserig geworden :D :D :D


    Ich vermisse meinen Signum auch nicht so wirklich der Insignia ist wirklich ein tolles Auto, nur die Automatik vermisse ich manchmal schon sehr grade weil der Diesel doch das ein oder andere mal öfter geschaltet werden will.

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)