Einstellungsfrage Keyless-Go / IntelliLink 900

  • Hi Leute,


    jetzt hatte ich ein paar Tage Zeit mich an den Insi zu gewöhnen und hab jetzt auch weitestgehend alles so wie ichs möchte.
    Aber eine Sache stört mich und ich weiß nicht ob oder wie ich das einstellen kann.


    Mich stört, dass ich im Prinzip nicht mehr den Zündschlüssel abziehen kann und alles geht aus.
    Wenn ich ein paar Minuten im Auto sitzen will, weil ich vielleicht zu früh dran bin, geht nach drücken des Stop-Knopfs der Wagen normal aus, Radio und Co bleibt aber alles an.
    Erst wenn ich die Tür aufmache, geht alles aus. Problem an der Sache ist, dass die Hupe dreimal geht, wenn ich die Tür dann wieder schließe... :thumbup:
    Die Hupe nervt, ich möchte aber auch nicht die Batterie leernuckeln.


    Gibt es da 'ne Möglichkeit das einzustellen? Hab schon gedacht ich müsst vielleicht länger auf den Stop-Knopf drücken, aber das war auch nix. :(


    In der Anleitung hab ich auch nix gefunden, oder ich habs überlesen.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)


    Viele Grüße!

  • Also bei meinem (BJ '14) ist das anders.
    Wenn ich den Start/Stop Knopf drücke und den Motor damit aus mache, geht auch alles andere inkl. Navi/Radio aus.


    Ich muss dann ohne die Kupplung zu treten nochmal den Start/Stop Knopf drücken damit die "Zündungsstellung" angeht und somit das Navi/Radio.


    Einen Einstellungspunkt dazu habe ich nie finden können.

  • aus welchen grund machst du die türe auf, bleibst aber drinnen sitzen und machst die türe wieder zu??
    wenn du das auto abstellst, läuft zwar der radio noch weiter, aber du kannst ja einfach den radio beim ein/ausschalter abdrehen und gut ist oder?
    ich hatte vorher das modell 2014,5, da ging beim drücken der starttaste nicht nur der motor aus, sondern auch das radio.
    beim jetzigen modell 2016 wurde das geändert und jetzt bleibt der radio an ( gott sei dank ) und geht erst beim öffnen der tür aus :thumbup:


    gruss reini

    Ab-30-09-15-Insignia-Modell 2016-5Türer-Sport-AT-170PS-Graphitschwarz-Nappaleder Indian Night perf.-19“ 6Y Speichen-AFL-Onstar-OPC Exterieur & Interieur-Open&Start-8“Fahrerdisplay-Winterpaket-Opel Eye adapt.Frontkamera-Parkassist.-Standheizung-IL900 Gen.2-Rückfahrkamera-DAB+-230Volt Steckdose-Sitz Komfort Paket-Sichtpaket-2Zonen Klima-usw.

  • Klar kann ich einfach abdrehen, aber aus geht das Radio dann noch lange nicht. Der Bildschirm bleibt weiter an.
    Ich möchte einfach, gerade im Winter, wenn ich noch etwas im Auto sitzen bleibe, nicht die Batterie leersaugen.


    Hab keine Lust jedes Mal auszusteigen, abzuschließen, wiederaufzuschließen und wieder einzusteigen, nur, damit die Verbraucher im Auto aus sind. ;)

  • Gibt's hier was neues? Bei mir geht das Radio auch immer aus. Hätte gerne, dass das Radio an bleibt wenn ich den Motor ausmache.

    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI BiTurbo AT EZ 2015

  • Ich habe auch einen 2014er und das gleiche Problem, wenn ich den Start/Stop Knopf drücke um das Auto aus zu machen geht alles aus!
    Beim Auto sauber machen ist das die gleiche Sche... man macht das Radio an damit man beim putzen etwas Musik hat und was passiert, das blöde Radio gehrt nach 5-10 Min wieder aus. Habe auch schon alles durchgesucht im Radio und Settings Menu aber bis jetzt keinen Einstellungspunkt gefunden bei dem man das ändern kann... ;(


    Ich frage mich warum das so unterschiedlich gelöst wurde und warum es bei machen an bleibt das Radio und bei anderen einfach mit aus geht. Und warum man das nicht frei einstellen kann wie es einem lieber ist und man es haben möchte... Kann doch in der heutigen Zeit nicht das Problem sein sowas vom User einstellen zu lassen ?(

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Ich hab ne Lösung! Beim abstellen des Autos den Schalthebel auf N stellen. Auto geht aus und Radio läuft weiter ☺

    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI BiTurbo AT EZ 2015