Insignia A/A1 Heckklappe alternativ öffnen?

  • Hallo ersteinmal an alle!
    Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Insignia ST Bj. 2009 Diesel gekauft.


    Nun habe ich seit eben das Problem, das der Schalter an der Heckklappe nicht mehr reagiert und ich somit den Kofferraum nicht mehr öffnen kann.
    Ich habe schon ein paar Threads durch forstet und bin nicht der einzige der damit Probleme hatte. Und da ich auch noch eine Gebrauchtwagengarantie habe wird das bei der Fachwerkstatt warscheinlich auch keine große Aktion sein.


    Jedoch wollte ich einmal fragen, ob es noch einen alternativen Schalter für den Kofferraum gibt. An meinen beiden Schlüsseln habe ich nur 2 Schalter zum auf und ab schließen des gesamten Fahrzeuges.


    Grüße!

  • Ja, nur dass bei meinem Schlüssel dieser große Bereich für die Heckklappe eingerichtet ist.


    Vor der Besichtigung hatte ich mich hier schon mal erkundigt und da bekam ich auch die Auskunft, an der Fahrertüre und Heckklappe, nicht aber am Schlüssel.


    Da hatte ich mich beim ersten Kontakt mit dem Insignia doch gewundert, dass es die Funktion tatsächlich gibt.

    A28NET | OPC-Line | Sport | 4X4 |ST | Spaßmobil :P

  • Moin Der_Hardy,


    da man an deinen Ausführung nur erraten kann, was du meinst (vielleicht sollte man so spät abends keine Beiträge mehr verfassen), versuche ich mal eine Antwort.


    Die dritte Taste auf der FB ist nur belegt, wenn das Fahrzeug über eine elektrische Heckklappe verfügt.
    Dann ist dort das entsprechende Symbol vorhanden und in der Fahrertür befindet sich der entsprechende Schalter.

    Ist das mit dem Schlüssel eine Extraausstattung ?


    Weil bei dem Auto welches ich die Probefahrt gemacht habe, hat einen Knopf für die Heckklappe...

    Ja, nur dass bei meinem Schlüssel dieser große Bereich für die Heckklappe eingerichtet ist.


    Vor der Besichtigung hatte ich mich hier schon mal erkundigt und da bekam ich auch die Auskunft, an der Fahrertüre und Heckklappe, nicht aber am Schlüssel.


    Da hatte ich mich beim ersten Kontakt mit dem Insignia doch gewundert, dass es die Funktion tatsächlich gibt.

    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Taster der Hecklappe wurde bei mir erst vor 2 Wochen vom FOH gewechselt.
    Dank Car-Garantie musste ich noch 3,64 € bezahlen, Rest ging auf Garantie.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Taster der Hecklappe wurde bei mir erst vor 2 Wochen vom FOH gewechselt.
    Dank Car-Garantie musste ich noch 3,64 € bezahlen, Rest ging auf Garantie.

    Weißt du denn was das ganze ansonsten gekostet hätte?
    Ich kann mir vorstellen dass Opel sich das Teil doch gut bezahlen lässt, jedoch sollte der Austausch ja recht flott von statten gehen oder nicht?
    Grüße!

  • Ich weiss leider nicht was das ganze gekostet hat.
    Das Tauschen ging aber recht fix, habe ca. 45 Minuten gewartet, dann war mein Insi fertig.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11