Beiträge von FzKoch

    Moin Moin,
    ich habe mir vor ein paar Tagen wieder einen Insignia zugelegt. Bj. 2009 2.0 Turbo


    Da der Preis relativ attraktiv war habe Ich ihn trotz der Wartungsaufforderung im Tacho gekauft.
    Nun habe ich Ihn heute mit dem Happyblue Modul ausgelesen und bekam im ECM Steuergerät den Fehler "P0299-02" Turbocharger Engine Underboost
    Wenn ich Ihn lösche und das Steuergerät erneut auslese ist er sofort wieder da


    Vielleicht hat jemand ein paar Vorschläge wo meine Suche nach dem Fehler beginnen sollte?


    Leistung hat er und Laut Rechnung/Vorbesitzer wurde der Turbo vor ca 30k km getauscht.


    Danke und noch ein schönes Restwochenende ;)

    Danke schonmal für die Infos.
    Werde morgen mal nach schauen.


    Habe eben per Fax den Kostenvoranschlag bekommen, es müssen wohl alle 4 Glühkerzen gewechselt werden da es sonst Probleme geben kann, mit einbau soll ich dann rund 600€ dafür ausgeben. Ich bin fast vom Stuhl gefallen.

    Moin Moin,
    mein Insi ist zZ wegen der Heckklappe in der Werkstatt und deswegen sagte ich der Werkstatt dass Sie auch einmal den Fehlerspeicher auslesen soll (mir wurde immer ein Fehler im Display angezeigt)
    Nun rief mich die Werkstatt heute an und meinte die Glühkerze auf der 3. Bank sei defekt und müsste ausgetauscht werden, jedoch wäre es keine normale die 30€ kostet, sondern eine Blitzglühkerze die rund 100€ mehr kosten soll.


    Nun meine Frage: Was ist denn eine Blitzglühkerze und ist der Preis gerechtfertigt?
    Der Motor ist der 130PS Diesel.


    Danke und Grüße

    Taster der Hecklappe wurde bei mir erst vor 2 Wochen vom FOH gewechselt.
    Dank Car-Garantie musste ich noch 3,64 € bezahlen, Rest ging auf Garantie.

    Weißt du denn was das ganze ansonsten gekostet hätte?
    Ich kann mir vorstellen dass Opel sich das Teil doch gut bezahlen lässt, jedoch sollte der Austausch ja recht flott von statten gehen oder nicht?
    Grüße!

    Hallo ersteinmal an alle!
    Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Insignia ST Bj. 2009 Diesel gekauft.


    Nun habe ich seit eben das Problem, das der Schalter an der Heckklappe nicht mehr reagiert und ich somit den Kofferraum nicht mehr öffnen kann.
    Ich habe schon ein paar Threads durch forstet und bin nicht der einzige der damit Probleme hatte. Und da ich auch noch eine Gebrauchtwagengarantie habe wird das bei der Fachwerkstatt warscheinlich auch keine große Aktion sein.


    Jedoch wollte ich einmal fragen, ob es noch einen alternativen Schalter für den Kofferraum gibt. An meinen beiden Schlüsseln habe ich nur 2 Schalter zum auf und ab schließen des gesamten Fahrzeuges.


    Grüße!