Bewegung im Sitz

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe bei meinem Insignia eine merkwürdige Beobachtung gemacht...



    Bei zackigen Richtungswechseln habe ich im Rückenbereich meines Sitzes das Gefühl als würde in der Rückenlehne etwas verrutschen. Nach dem Richtungswechsel ist nicht Störendes zu spüren. Bis zur nächsten scharfen Kurve.
    Es fühlt sich ungefähr so an, als würde in der Lehne etwas hin und her rollen... Es ist ganz schlecht zu beschreiben! ?(



    Zur Info:


    Es handelt sich um Teilledersitze mit elektrischer Höhenverstellung und Lordosenstütze, aber ohne ausziehbare Beinauflage.




    Hatte bereits mal jemand dieses Phänomen? Über die Suchfunktion konnte ich leider Nichts finden...



    Beste Grüße,


    Hannes

  • Moin
    Ich denke dadurch das die Sitzfläche wackelt, hat man aber das Gefühl es sei die Rückenlehne. ?(


    gruß Solo

  • Nachdem ich auch nach längerem Suchen unter Berücksichtigung eurer Hinweise und Tipps Nichts finden konnte, habe ich heute meinen FOH mal drauf schauen lassen.



    Auch dieser konnte Nichts feststellen und gab mir den Hinweis. die Lordosenstütze nicht gänzlich "einzufahren", da diese eigentlich nur drei Luftsäcke seien, die sich ohne Füllung auch bewegen könnte.



    Das werde ich dann jetzt mal berücksichtigen und berichten, ob Besserung eintritt.