CHIPTUNING 2.0 CDTi 120KW / 163PS FACELIFT

  • Kann mir jemand was zu den Fahrwerten vom 163 PS FL nach dem Chiptuning sagen? Der Unterschied von 100-150 z.B oder 100-200?


    Danke


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich kann nur was zum VFL Sports Tourer sagen, hatte mit
    160ps 100-200km/h = 52,7sek
    und mit
    190ps 100-200km/h = 34,7sek


    Da haste so einen ungefähren Anhaltspunkt, obenrum wenns richtung 200km/h geht war Serie richtig Pustekuchen. Ist jetzt halt bissl besser :D


    Gruß Daniel

  • Hätt mich schon interessiert was er selbst dazu sagt...
    Bin ja auch am überlegen, aber dann erst, wenn ich aus den USA wieder zurück bin



    Dann komm zurück und mach ein Termin fertig.
    Ich war dort letztes Jahr und kann nur posutives berichten.
    Man drückt bei 150 km/h aufs Gas und man merkt spürbar, dass er noch kann 8)

  • Bei Racechip mit Tuningboxen und deren Garantie, würde ich stark empfehlen die Bedingungen usw. für die Garantie durchzulesen :!:

    Was für Garantie? Da hast du nur Garantie auf die Box nicht auf das, was die Box einrichten kann.

    ....oder lieber gleich ordentlich machen lassen und die Box in die Tonne werfe :thumbup:

    Wenn jemand bereit ist, um die 300-400€ mehr zu zahlen, solle nicht einmal eine Box in Anspruch nehmen.



    Such dir am besten eine Werkstatt in deiner Nähe ist, ich kann dir meiner seit die PP-Performance empfehlen. Hier hast ein Link zu deren Homepage www.pp-performance.de , wenn du mehr PS haben möchtest, da gibt es eigentlich zwei Methoden, die ziemlich sicher sind, es ist Chiptuning, also die Veränderung und Optimierung der vorhandenen Software und die zweite Methode ist ein Tuning, wo man gewisse Motorteile austauschen und aufrüsten muss. Die erste Methode ist logischerweise auch günstiger und viel einfach zu machen. Egal was dir gesagt wird, Chipboxen sind einfach Schei……., aber das weiß doch jeder, der halbwegs mitdenken kann, weil nur derjenige der wirklich sparen will, glaubt daran, dass er um 150€ auf die sichere Weise 30-50PS mehr bekommen kann und dazu bekommt man noch Garantie. Meiner Meinung nach es ist ein Mythos und etwas für die Schnäppchenjäger, die alles Klamotten, Elektronik und viel anderes immer bei Aldi kaufen und dessen überzeugt sind, dass sie einen guten Deal gemacht haben. Bei der Suche nach eine Tunings Werkstatt schau auch, dass die dir ein TÜV Gutachten sofort für das Tuning machen kann, wenn die es nicht können, vermeide auch solche Werkstätte. Beachte auch, dass bei so einem Eingriff die Hersteller Garantie mit sofortiger Wirkung erloschen wird, manche seriösen WKS bieten deswegen ihren Kunden eine zusätzliche Motorgarantie, und von den formalen Sachen noch so eine Veränderung sollte bei der Versicherung gemeldet sein, je nach Versicherung manchmal kann es zu Steigerung der Versicherungsbeiträge führen.


    Schöne Grüße.

  • Ich habe meinen Dicken vor kurzem auch chippen lassen (fährt deutlich besser als vorher). Nun habe ich eine etwas blöde Frage: wenn das Steuergerät abgeklemmt oder die Batterie ausgetausch/ getrennt wird, verliere ich dann die Optimierung? :wacko:

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • habe auch vor meine 163PSler chippen zu lassen. Allerdings wohne ich in Österreich (bei Wien) und somit fallen die großen wie Klasen weg. Kennt jemand vielleicht einen guten Tuner der das in dieser Umgebung macht?


    Danke!

    Insignia Sports Tourer 163PS Sport - Schwarz, AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und außen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, Touchpad, 4x4, 20" im Sommer und 17" im Winter :love: :love: