Beiträge von Sziel38

    Bei Racechip mit Tuningboxen und deren Garantie, würde ich stark empfehlen die Bedingungen usw. für die Garantie durchzulesen :!:

    Was für Garantie? Da hast du nur Garantie auf die Box nicht auf das, was die Box einrichten kann.

    ....oder lieber gleich ordentlich machen lassen und die Box in die Tonne werfe :thumbup:

    Wenn jemand bereit ist, um die 300-400€ mehr zu zahlen, solle nicht einmal eine Box in Anspruch nehmen.



    Such dir am besten eine Werkstatt in deiner Nähe ist, ich kann dir meiner seit die PP-Performance empfehlen. Hier hast ein Link zu deren Homepage www.pp-performance.de , wenn du mehr PS haben möchtest, da gibt es eigentlich zwei Methoden, die ziemlich sicher sind, es ist Chiptuning, also die Veränderung und Optimierung der vorhandenen Software und die zweite Methode ist ein Tuning, wo man gewisse Motorteile austauschen und aufrüsten muss. Die erste Methode ist logischerweise auch günstiger und viel einfach zu machen. Egal was dir gesagt wird, Chipboxen sind einfach Schei……., aber das weiß doch jeder, der halbwegs mitdenken kann, weil nur derjenige der wirklich sparen will, glaubt daran, dass er um 150€ auf die sichere Weise 30-50PS mehr bekommen kann und dazu bekommt man noch Garantie. Meiner Meinung nach es ist ein Mythos und etwas für die Schnäppchenjäger, die alles Klamotten, Elektronik und viel anderes immer bei Aldi kaufen und dessen überzeugt sind, dass sie einen guten Deal gemacht haben. Bei der Suche nach eine Tunings Werkstatt schau auch, dass die dir ein TÜV Gutachten sofort für das Tuning machen kann, wenn die es nicht können, vermeide auch solche Werkstätte. Beachte auch, dass bei so einem Eingriff die Hersteller Garantie mit sofortiger Wirkung erloschen wird, manche seriösen WKS bieten deswegen ihren Kunden eine zusätzliche Motorgarantie, und von den formalen Sachen noch so eine Veränderung sollte bei der Versicherung gemeldet sein, je nach Versicherung manchmal kann es zu Steigerung der Versicherungsbeiträge führen.


    Schöne Grüße.