Motor Ölwechsel

  • Moinsen alle zusammen,


    hab mal eine bescheidene Frage, beim Ölwechsel, muß da auch immer die Ablasschraube mit gewechselt werden, kaufe mir immer bei meinen mir bekannten FOH, aber über Ebay immer ganzes Set, sprich Öl, Filter ect. Letztes Jahr war da eine neue Schraube bei, diesmal nicht, hab den Wechsel heut früh schon gemacht und alte Schraube wieder genommen, bis jetzt tropf nichts. Kann auf Grund der alten Schraube, da noch was kommen?

  • Solange das Gewinde der alten Schraube nicht beschädigt ist, passiert nichts.
    Die Dichtung sollte man erneuern, allerdings hab ich auch schon ab und zu die gleiche nochmal genommen, weil ich keine neue da hatte.
    Bis jetzt ist nichts passiert. ;)

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Hallo


    Also die Schraube musst du ganz sicher nie Wechsel , immer nur denn O-Ring oder Kupferring :thumbup:


    Wenn das Gewinde der Schraube im Eimer ist , ist das Innengewinde der Ölwanne wahrscheinlich auch hinüber .


    Und dan hat man eh ein Problem .


    VG
    Michael