Hinterachse Prüfen. Allrad prüfen

  • Servus allerseits bei meinen opc habe ich seit letzter Woche das Problem, mit meiner Hinterachse.
    Ich fahre jeden Tag einfach 10 km abends nach der Arbeit nach Ca 10 min kam im Display die Meldung
    Hinterachse prüfen Allrad prüfen!
    Am nächsten Tag zum Opel Händler gefahren fc auslesen lassen.
    Fc 0403 Code 62 ?
    Werkstatt sagte Öl mit Filter sollte gewechselt werden
    Da ich selber in einer freien Werkstatt arbeite habe ich das alles gemacht hab mich natürlich streng nach der Anleitung gehalten Schritt für Schritt erledigt
    Jedoch kein Erfolg Fehler kommt wieder
    Neuer Code war Schlupf !


    Wer kann mir weiter helfen Kabel sind alle in Ordnung km Stand ist 61000
    Opel sagt neues diff
    Ich kann mir des aber nicht vorstellen da keinerlei Geräusche da sind
    ?(

  • Ich hatte die Meldung bei meinem 4x4 2.0 auch vor ein paar Wochen...den Fehlercode weiß ich leider nicht mehr genau, aber der FOH meinte auch es müsste nur Öl und Filter gewechselt werden.
    Jedoch hatte das nichts gebracht und es war letzendlich die Pumpe im Allrad die gewechselt werden musste. Seitdem ist die Meldung verschwunden. Kostenpunkt der Pumpe war glaube ich um die 700€ oder so, insgesamt hatte ich für die Aktion 1480€ oder so bezahlt.

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei meinem war es auch die Ölpumpe der Haldexkupplung -Fehlercode c0407. Kosten um die 900 Euro- ich musste nur 194 Euro für Diagnosearbeiten zahlen. Wechsel und Pumpe ging auf Kulanz. Funktioniert denn der Allradantrieb überhaupt noch ?


    Gruß Stefan

  • wenns um Teile geht, schreibt mal den Verkäufer "haldexpart" bei ebay an, das ist nen polnischer Teilehändler mit Werkstatt, der sich auf Haldex spezialisiert hat, mit den hab ich auch schon geschrieben wegen Teile usw, der hat auch Ahnung von dem Zeug und kann viele Teile besorgen für faire Preise

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Wenn du 12V direkt auf die Pumpe gibts heist das noch lange nicht das sie NICHT defekt ist. Kann auch sein das sie den falschen Druck abgibt und du deswegen den Fehler hast. das kann man mit 12V drauf nicht prüfen...

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hm dachte wenn sie mit 12v funktioniert geht sie auch !
    Also Widerstand habe ich gemessen da zeigt es mir nichts an des ist ja auch komisch
    Wenn ein Kabelbruch im Kabelbaum währe dafür gibt's ja normalerweise ein Fehler Code ?

  • die Pumpe sollte aufjedenfall einen Widerstand haben...


    wäre sogar mit den 12 Volt vorsichtig, würde mich nicht wundern, wenn die Pumpe nur mit 5 Volt läuft

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Sie hat aber kein Widerstand aber wie gesagt mit 12 v läuft sie
    Frage
    Kann ich die Pumpe ansteuern
    Oder liegst doch am Steuergerät ? Ich weis ich nerv aber hab halt kein Bock 4000 Euro auszugeben
    Wenn es doch billiger geht