Fernlichtassistent MJ2012 - wie dauerhaft deaktivieren?

  • also bei mir klappte das dann doch nicht...
    er hat sichs nur für 2-3 minuten gemerkt gehabt..


    Der Rat von meinem ach so tollen *kotz* FOH ... "Lichtschalter auf Ein, statt auf Auto - mache ich bei mir auch" .. nebenbei ein ähnlicher Rat wegen dem ne Zeitlang amoklaufenden Scheibenwischer "Wischerautomatik aus, mache ich bei mir auch"
    Wozu is der Scheiss dann überhaupt im Auto ..

  • Selbes Problem auch hier (BJ 09)


    Habe am Montag einen Termin beim FOH. Mir wurde erzählt dass dieses Problem mit einem Software-Update behoben werden kann. Bin mal gespannt wieivel die Herrn dafür haben wollen. In der Zusatzgarantie steht zumindest der Bordcomputer mit drin. :huh:


    Chaoskind's Hinweis mit Zündung an ohne Motorstart muss ich noch ausprobieren. Vielleicht klappts ja bei mir.... :rolleyes:

  • Hi leute,


    ich hab das problem das ich den nicht einschalten kann. Muss ich dazu fahren und das licht im Auto modus an sein oder geht es auch im stand?


    Gruß

  • Ein Besuch beim FOH , 77 euronen und ein update der Kamerasoftware waren bei mir nötig um den Fernlicht Assi zum schweigen zu bringen :lehrer:


    Echt?
    Kameraupdate ?
    Wie blöd ist mein FOH dann bitte...
    die haben mir einmal die Frontkamera getauscht weil einmal "Frontkamera warten" im Display erschien, aber n Softwareupdate bei der ham die nie durchgeführt /durchführen wollen... aber angeblich habe ich sowieso eine verbesserte Version von der Frontkamera drin, da sich die Teilenummer zur Originalen wohl verändert haben soll und ich deswegen länger darauf warten musste... seit dem hab ich aber das an/aus nich mehr getestet

  • Hi leute,


    ich hab das problem das ich den nicht einschalten kann. Muss ich dazu fahren und das licht im Auto modus an sein oder geht es auch im stand?


    Gruß


    Hi,


    also der funktioniert natürlich nur während du fährst (in der Nacht) und der Schalter muss auf Auto stehen und wenn du den Wagen anmachst bzw. die Zündung, muss die Meldung "Automatisches blabla aktiviert" im DIC kommen. und so ein Lämpchen mit nem kleinen A daneben müsste auch leuchten, aber bei dem Lämpchen bin ich mir jetzt nicht mehr 100% sicher


    müsste aber auch in der Anleitung irgendwo um seite 120-150 rum stehen (online bei Opel kannste sie Downloaden zum Nachschlagen, falls du deine nicht zur Hand hast)


    wenn die Meldung Automatisches blabla" nicht kommt, dann hast du die Funktion vermutlich nicht, die Funktion gibt es nur ab den neueren Modellen mit Frontkamera, bzw. die alten Modelle hatten Entweder Schilder ODER Fernlicht Assi, das hatte sich wohl erst gegen 2010 dann geändert oder so, aber da bin ich mir nicht 100% sicher


    aber zweimal kurz hintereinander (bei Zündung an und Lichtschalter auf Auto) nach vorn drücken, sollte ihn aktivieren können

  • Nochmal das Thema "hochhol"


    Heute per Zufall herausgefunden, wie man das AFL noch deaktivieren kann.


    Lichtschalter einfach kurz ganz nach links drehen (bis zum kleinen runden Symbol) und es erscheint die Meldung: Automatisches .....deaktiviert. Nochmal dorthin drehen : Automatisches.....aktiviert.


    Alles bei laufender Fahrt, also Motor an. Ob es auch bei nur Zündung an funzt, habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn das schon irgendwo stehen sollte....dann sorry.


    Gruß


    Günni :)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Das ist ja nix Neues. Beim nächsten Start ist die Automatik aber wieder drin. Hat nix mit "dauerhaft" zu tun. Leider. ;(

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.