Fernlichtassistent MJ2012 - wie dauerhaft deaktivieren?

  • Nichts leichter als das...
    Laut Betriebsanleitung "Das Betätigen der Lichthupe bei eingeschaltetem Fernlicht deaktiviert den Fernlichtassistenten" und "Beim Wiedereinschalten der Zündung bleibt die letzte Einstellung des Fernlichtassistenten erhalten".


    Das war das erste, was ich nach einer Nachtfahrt gemacht habe, weil das Teil zwar ein schöner Gedanke ist, aber mir nicht sensibel genug reagiert. Also bei mir hat die Abschaltung wie oben beschrieben funktioniert. Nur genau befolgen.


    Gruß


    ?(?(?(


    ...genau so ist eben nicht, egal ob ich mit ein- oder ausgeschaltetem Fernlichassi den Wagen abstelle... sobald ich ihn wieder starte ist er wieder aktiviert!

  • Nichts leichter als das...
    Laut Betriebsanleitung "Das Betätigen der Lichthupe bei eingeschaltetem Fernlicht deaktiviert den Fernlichtassistenten" und "Beim Wiedereinschalten der Zündung bleibt die letzte Einstellung des Fernlichtassistenten erhalten".


    Das war das erste, was ich nach einer Nachtfahrt gemacht habe, weil das Teil zwar ein schöner Gedanke ist, aber mir nicht sensibel genug reagiert. Also bei mir hat die Abschaltung wie oben beschrieben funktioniert. Nur genau befolgen.


    Gruß


    das Soll nur bei MJ2009/2010 funktionieren, bei mir funktioniert DAS jedenfalls nicht ...
    ich probiers zwar gleich nochmal... aber ich zweifel dran ;)

  • Ich nochmal. Meiner EZ 2008, vorhin probiert , einmal deaktiviert dann bleibt dieser nach Zündung aus ein auch deaktiviert.
    Gruß Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • grüss dich, ja wenn man es nach Bedienbuch macht bleibt er bei mir auch aus. (ich bin durch Zufall drauf gekommen weil e snicht mwhr anging !!) Na ja wenn es nicht geht trotz Beschreibung dann Opel Kompetenzcentrum !! Also gute Fahrt ,liebe Grüße Joachim

    Insignia 220 PS ST Silberseemetallic. Ohne Navi und Schiebedach.Verbrauch je nach Wetter und Fahrweise zwischen 9 und 12,5 Litern.
    Es geht nix über Hubraum,außer noch mehr Hubraum :)

  • wenn i es nach bedienhandbuch mach... mhh dann merkt die sau sich das nicht :(
    generell zweimal drücken gehts eh gleich wieder an..., einmal drücken 5 sek warten, zurück in ausgangsstellung -> FLA ist aus bis zum nächsten Motor an/aus
    das gleiche spiel um den FLA wieder anzumachen...

  • ins Auto setzen, Zündung & Motor an, Hebel nach vorn drücken, Hebel nach ca. 5sek (oder sinds 10?) wieder in Ausgangsposition -> Fernlichtassistent ist aus -> fahre rum, halte an, Motor aus, motor an-> Fernlichtassistent wieder an...


    komme mir langsam Bresig vor..

  • Ich habs endlcih raus!


    So banal:
    Motor AUS!!!!


    Ich hab es immer, wenn der Motor lief, probiert. Dieses mal aber nachdem Abstellen in der Garage noch einmal probiert, ohne den Motor zu starten, und siehe da, er hat es sich gemerkt! :)

  • Gratulation zu deinem Erfolg!! Also nur mit eingeschalteter Zündung? ohne Motorstart. Sind evtl. sogar noch mehr Sachen auf diese Weise in der Konfiguration zu ändern.


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden