Fernlichtassistent MJ2012 - wie dauerhaft deaktivieren?

  • Ich lass den drin, funzt bei mir innerhalb von einer Sekunde...schneller gehts per Hand auch nicht. :D


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ja, bei den einen gehts flott, bei den Anderen ... (gefühlsmäßig). Deshalb nicht rumstreiten, sondern der Sache an sich nachgehen, was die Abschaltbarkeit betrifft. Werde dranbleiben. Ob es nun bei den einen oder Anderen ... :whistling:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Also ich finde auch das unter gewissen umständen der Assi zu spät abblendet.
    Das komische is nur:
    In meinem Vectra haben mir immer wieder welche die Lichthupe gegeben obwohl ich abgeblendet hatte, im Insignia hatt mir noch nie jemand die Lichthupe gegeben obwohl ich einige meines erachtens nach geblendet haben muss. ?(
    vor allem wen man merkt das er nicht schnell genug abblendet kann man ja einfach die Lichthupe betätigen das schaltet ja das fernlicht auch ab.

  • hallo
    wenn ich den FLA ausschalte, im aktiven zustand lichthupe geben bis symbol erlicht, bleibt er immer aus, auch bei neustart,
    muss ihn zum aktivieren manuell wieder anschalten
    genau so mit dem verkehrsschildassi, kann ich für immer aktivieren oder deaktivieren, kommt dann als popup wenn auf on


    die schnelligkeit des FLA ist gut, in dem moment wenn ich ablenden will hat er *schon fertig* :thumbup:


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • Ich meine ich hatte mal gelesen das es den FLA oder den Schilderassi gibt und beides zusammen nicht möglich sei, weil das über die selbe Kamera läuft! Hab ich da was falsch verstanden, weil Du nun beides hast?!
    Weil wenn es doch möglich ist wäre es ja ne überlegung wert den Schiöderassi nachzurüsten... :)

  • Hi,
    ab Generation 2 der Kamera (MJ12) ist beides möglich.
    duiker: der Verkehrsschildassistent ist immer an, wenn du in dem Blatt bist.
    Das aufpoppen muß jedesmal neu aktiviert werden damit du ihn auch in anderen blättern siehst.


    @ultra: ja der foh kann das in der Programmierung vom Fahrzeug einstellen, wenn er sich nicht grad wie der letzte Vollpfosten anstellt.

  • Wenn du das Teil dauerhaft raus haben willst, muß der OH halt einfach dem Fahrzeug sagen, das das Teil nicht verbaut ist :D
    Kosten kann dir dein OH sagebn