Ton bei sms eingang

  • Guten abend zusammen,


    Es geht um einen insi FL mit intellilink EZ ist 07/2014


    Gibts ne möglichkeit, dass sich intellilink bemerkbar macht wenn ich ne sms bekomme? Wenn mein iphone per bluetooth verbunden ist vibriert es nur. Kein ton, nix. Hab in den einstellungen nichts gefunden. Sms vorlesefunktion gibts ja erst für die letzten modelle kurz bevor der 170psler kam. Wenn ich das richtig gelesen habe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tobi

  • Geht im Prinzip nur, wenn du Bluetoothwiedergabe anhast, dann spielt das alle Töne ab, die auch über das Telefon gespielt werden

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Guck dir mal die App "SoundAbout" für Android an, die "missbraucht" die Bluetooth-Call Funktion von Android via AD2P um Navi-Ansagen und Notifications per Bluetooth zu streamen, ohne dass die normale (permanente) Abspielfunktion des Autos via Bluetooth genutzt werden muss. Auf Deutsch gesagt: es wird ein eingehender Anruf simuliert, wann immer das Telefon einen Ton ausgibt.


    Hab bisher keine andere Möglichkeit gefunden, gerade die Navi-Ansagen (damals noch im alten Auto ohne verbautes Navigationssystem) über Bluetooth abzuspielen, während gleichzeitig Musik lief.


    Hoffe das hilft :)


    Ride on,
    Jens

    Opel Insignia ST Innovation CDTi, 120kw (163PS), argonsilber, OPC-Line

  • Heißt das, wenn ich die App installiere und aktiviere, dass sämtliche Töne des Handys übe das IL wiedergegeben werden? Also wenn meine Blitzer.de App ne Warnung spricht, kommt diese dann über das IL?

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Genau. Die App gibt sämtliche Töne, die im Handy als Bluetooth Ausgabe eingestellt sind, normal per Bluetooth aus. Allerdings simuliert sie vorher einen eingehenden Anruf an dein Fahrzeug über die Bluetooth FSE, spielt dann den Ton ab und legt dann den "Anruf" wieder auf.


    Ist allerdings immer (je nach Handy und Fahrzeug) ein bisschen gefrickel, bis die App-Einstellungen funktionieren.

    Opel Insignia ST Innovation CDTi, 120kw (163PS), argonsilber, OPC-Line

  • Coole Sache. Muss ich da irgendwo etwas einstellen? In der App (kosten 2,99€) sind ja zig Einstellungen zu tätigen...

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto: