Beiträge von Deloitte

    Genau. Die App gibt sämtliche Töne, die im Handy als Bluetooth Ausgabe eingestellt sind, normal per Bluetooth aus. Allerdings simuliert sie vorher einen eingehenden Anruf an dein Fahrzeug über die Bluetooth FSE, spielt dann den Ton ab und legt dann den "Anruf" wieder auf.


    Ist allerdings immer (je nach Handy und Fahrzeug) ein bisschen gefrickel, bis die App-Einstellungen funktionieren.

    Guck dir mal die App "SoundAbout" für Android an, die "missbraucht" die Bluetooth-Call Funktion von Android via AD2P um Navi-Ansagen und Notifications per Bluetooth zu streamen, ohne dass die normale (permanente) Abspielfunktion des Autos via Bluetooth genutzt werden muss. Auf Deutsch gesagt: es wird ein eingehender Anruf simuliert, wann immer das Telefon einen Ton ausgibt.


    Hab bisher keine andere Möglichkeit gefunden, gerade die Navi-Ansagen (damals noch im alten Auto ohne verbautes Navigationssystem) über Bluetooth abzuspielen, während gleichzeitig Musik lief.


    Hoffe das hilft :)


    Ride on,
    Jens

    Danke schonmal für eure Meinungen (natürlich sind weitere trotzdem gern gesehen, besonders bezüglich der Sachen auf die man bei der Probefahrt so achten sollte).


    Das mit den Felgen ist klar, sind ja auch M+S drauf. Die wären dann zukünftig für den Winter, für den Sommer gäbe es natürlich andere :)

    Hallo zusammen,


    da ich mich bereits relativ festgelegt hab, in welche Richtung mein zukünftiger Insignia gehen soll (bzw. mir nächste Woche schon einen Kandidaten anschauen werde), wäre ein wenig Beratung von euch wirklich klasse.


    Insignia ST Sport, CDTI (163 PS), Schaltwagen
    28.000 km
    1. Hand
    EZ 04/14






    Innenausstattung

    • Bluetooth
    • Bordcomputer
    • CD-Spieler
    • Einparkhilfe (Vorne, Hinten)
    • Elektr. Fensterheber
    • Freisprecheinrichtung
    • Klimatisierung (Klimaautomatik)
    • MP3-Schnittstelle
    • Multifunktionslenkrad
    • Navigationssystem
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Sportsitze
    • Tempomat
    • Tuner/Radio
    • Zentralverriegelung




    Außenausstattung

    • Dachreling
    • Elektr. Seitenspiegel
    • Leichtmetallfelgen
    • Sportfahrwerk


    Extras

    • Garantie




    Sicherheit & Umwelt

    • ABS
    • Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
    • ESP
    • Elektr. Wegfahrsperre
    • Kurvenlicht
    • Lichtsensor
    • Nebelscheinwerfer
    • Partikelfilter
    • Regensensor
    • Start/Stopp-Automatik
    • Tagfahrlicht
    • Xenonscheinwerfer


    Jetzt meine Fragen:


    - Gibt es bekannte Schwachstellen, auf die man bei einer Probefahrt achten sollte (ist mir erstmal am wichtigsten)?
    - Lohnt sich der Abschluss der Anschlussgarantie erfahrungsgemäß?
    - Welcher Preis ist für diese Ausstattung realistisch?


    Vielen, vielen Dank vorab für alle Rückmeldungen!