Kaufberatung zum 2.0 CDTI (131PS) erbeten

  • Dreht mir doch nicht das Wort im Mund rum. Das Statement 'Opel bezahlt das auf Kulanz' galt nur und ausschließlich für die Rostprobleme an der Kabeldurchführung - und da hab ich noch nie von irgendjemandem mit dem Problem gehört, bei dem Opel nicht 100% auf Kulanz übernommen hat - erst recht nicht bei einem 3 Jahre alten Auto.


    Bei der Servoleitung weiß ich nicht, wer die Kosten übernommen hat (FOH oder Opel), das ist mir am Ende aber auch egal :p Es bleibt aber Tatsache, dass das nur eine relativ kleine Reparatur ist und das 'Risiko' eines Auftretens dieses Problems nicht kaufentscheidend sein sollte.

  • Zitat

    Ach ja und einen grossen Klima check mit allem drum und dran kostet bei ATU auch mehr wie 80 Euro.


    VG
    Michael


    Vor 3 wochen eine machen lassen, desinfizieren, auffüllen usw 79,99€ ;)

  • Hallo


    Also dir will niemand das Wort im Munde undrehen, es kam halt anders rüber so wie du es geschrieben hast.
    Und du hast es ja jetzt klargestellt alles gut :):thumbup:


    Ich hatte Rost an denn Kabeldurchführungen beider Türen vorne .
    Das hat Opel voll übernommen, und mein Wagen ist und war da schon 5 Jahre :thumbup: .
    Also wenn mit der Kulanz nur der Rost gemeint war, will ich nix gesagt haben .


    VG
    Michael


    P.S
    80 Euro einen grossen Klima check das ist echt günstig 8|

  • Hi,

    80 Euro einen grossen Klima check das ist echt günstig 8|


    naja bei Opel ist er günstiger als bei den Unfug treibenden Amateuren.Und gibt sogar noch 3 Monate Garantie auf die geprüften Teile ;)
    Ausser mal ne Dose Sprühöl oder sonstige Mittelchen, gibt es eigentlich nichts was diese Läden brauchbar macht.
    Wer da zu Wartungen/Reparaturen hinfährt :lol:


    Dreht mir doch nicht das Wort im Mund rum


    macht niemand

    Das Statement 'Opel bezahlt das auf Kulanz' galt nur und ausschließlich für die Rostprobleme an der Kabeldurchführung


    Auch hier ist dies von den genannten Faktoren abhängig.
    Du sagst es hier ja schon wieder, das Opel 100% übernimmt.
    Interressant würde soetwas dann ,wenn User xyz zu seinem Händler geht und sagt: Türen haben Rost, Karre 3 Jahrealt aber nicht scheckheftgepflegt und auch keine Korrosionsschutzdurchsichten abgestempelt aber ist ja egal im Forum abc wurde gesagt, das ihr 100% übernimmt. :gruebel:

  • Etwas weniger rechthaberisch könnte man das als Hinweis an den TE formulieren, auf ein ausgefülltes Scheckheft zu achten. Die Wahrscheinlichkeit, dass das bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug (wahrscheinlich ein Leasingrückläufer) nicht ordentlich geführt ist, dürfte allerdings sehr überschaubar sein.