2.0 cdti ruckelt, und foh weiß keinen rat...

  • Hallöchen,


    so war nun gestern bei zwei weiteren Opel Werkstätten!
    Und nun hab ich doch tatsächlich eine gefunden bei der man sagen kann, "ok gehen wir das an"!
    Nach einer kurzen Testfahrt, bei der ein minimales ruckeln zu spüren war.
    Meinung des Mechanikers Auto muss für paar Tage stehen gelassen werden, es wird eine Fehlerauslesung gemacht, geschaut welche Softwareversion drauf ist wenn es eine neuer gibt wird sie draufgespielt! Kosten zwischen 40 - 90 Euro! Ausserdem werden Probefahrten gemacht, Autobahn Landstrasse Stadtfahrten, bei hohen Drehzahlen niedrigen Drehzahlen etc. Und das ist dan Kostenlos, naja find das hört sich nicht so schlecht an aber ob dan der Fehler gefunden wird!!??? mal schauen...

  • Hi,
    soso die wollen fürs Update 40-90€ haben.
    Die Testfahrten sind dann kostenlos :D
    Stell da mal die Karre mit leerem Tank hin, sonst ist er hinterher leer gegurkt

  • Will dir nicht deine Hoffnung nehmen, aber mein Insi hat auch schon mehrere Updates hinter sich, bisher konnten die von mir bemängelten Sachen nie abgestellt werden.


    Was mich auch wundert, die Software ändert sich ja nicht einfach so von selbst. Was ich damit sagen will: Wenn ein Ruckeln nicht von Anfang an zu spüren ist bzw sich während der Zeit in der Intensität steigert-----so würde ich meinen das es nix mit der Software zu tun hat. Ansonsten müsste es ja von Anfang an gleich sein. Es sei denn es wurde bei einem zwischenzeitlichen Werkstattbesuch ein weiteres Update gemacht (von dem du evtl nix weißt) das dann ein Problem hervorruft oder es sogar verschlimmert.


    ISt wie gesat nur meine Theorie ;)


    Ich drück dir die Daumen :thumbup:


    P.S. Bei meinem Insi bleibt beim schalten manchmal einfach so die Drehzahl hängen.....die Werkstatt meint ich sollte damit leben. Vielleicht schafft ja das bevorstehende Tuning Abhilfe 8|

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Ja Ich hoffe das, das Problem gelöst wird!!
    Muss jetzt erstmal ein paar freie Tage finden, das ich das Fahrzeug stehen lasse!
    Das ist ja bekanntlich ich etwas problematisch.
    Naja meld mich dan wenn ichs hinter mir hab...


    Gruss Viktor

  • Ich tippe ganz stark auf Luftmassen/mengenmesser oder Drosselklappenpotentiometer. Hatte ich bisher an allen Opels die ich hatte. Das waren immer genau die Typischen Probleme mit Ruckeln usw. die victor85 hat....

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und hab so ziemlich dasselbe problem wie oben beschrieben.


    Wollte mal fragen ob sich hier inzwischen was ergeben hat, was abhilfe verschafft??