2.0 cdti ruckelt, und foh weiß keinen rat...

  • Hallo,


    hab folgendes Problem. Mein Insi ruckelt schon seit knapp 8 Monaten. Es hat leicht angefangen, einmal im Monat nun mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Seit knapp einem Monat ruckelt, stottert er stets leicht. Es liegt immer zwischen 2000-3500rpm und einer Geschwindigkeit über 100km/h! Nach 4-5 stadtfahrten raus auf die Landstrasse einmal aufs pedal, dan vom 4ten (ca.3000-3500rpm) in den 5ten Gang schalten schon ruckelts! Und dieses ruckeln ist meist das schlimmste, da vibriert das ganze Fahrzeug und dabei schlägt der Drehzahlmesser bis zu 400rpm aus! da wirds einem echt übel ;( ;(!
    War beim foh der weiß keinen Rat, ihm ist auch nichts bekannt in der Richtung...
    Hat jemand das gleiche Problem oder weiß eine Abhilfe??????


    Gruss Viktor

  • Abhilfe, na klar :thumbup: . Such dir einen anderen Opel Dienst oder stell die Kiste auf den Hof falls du noch Garantie hast und bitte darum das sie das Auto solange behalten dürfen bis sie den Fehler entdeckt haben. Ich würde da nicht nachgeben, denen würde ich helfen. Ich an deiner Stelle wäre auch nicht 8 Monate solange damit herumgefahren falls man das Fahren nennen kann. Sollten alle Maßnahmen zu nichts führen wendest du dich an eine bekannte Autozeitung oder sonst eine. Die werden dir schon helfen.

  • hallo matrix,


    ja genau das ist mein Problem meine Garantie ist letztes Jahr abgelaufen!
    War schon bei zwei Diensten! Bin dan extra noch vorher paar runden in der Stadt gefahren, damit das starke ruckeln zu spüren ist!
    Dan ab zum foh, eine Testfahrt machen, ruckeln nach dem schalten vom 4ten in den 5ten eindeutig zu spüren. Meinte der Herr, "klar zu spüren, fahrzeug mal stehen lassen müssen nachschauen kann aber nicht sagen ob überhaupt was gefunden wird"! Kostenpunkt um die 300 €. :cursing: :cursing: :cursing:
    Bei so einer Aussage lass ich mein Auto bestimmt nicht stehen und verblass 300 € für nichts!

  • ja das hoff ich auch matrix!
    beim ersten foh bei dem ich war, meinte wir können ein software update probieren, kosten ca 60€!
    aber ob es hilft, keine ahnung. was mich nervt wenn die nicht weiter wießen kommt immer erstmal software update! echt schlimm


    Jupp meinerist Bj 02/09!!

  • .... obwohl ich sagen muss, zum Thema Software update! Meiner war damals in der Rückrufaktion Dez/09 wegen ruckeln und Geräuschen aus der Abgasanlage mit dabei, wurde ein Software update gemacht!!!

  • ja das hoff ich auch matrix!
    beim ersten foh bei dem ich war, meinte wir können ein software update probieren, kosten ca 60€!
    aber ob es hilft, keine ahnung. was mich nervt wenn die nicht weiter wießen kommt immer erstmal software update! echt schlimm


    Jupp meinerist Bj 02/09!!


    ,,,,,sind eben keine echten Mechaniker mehr, Stecker rein, keine Fehlermeldung gleich is nix, Kunde spinnt...oder besserenfalls, weiter beobachten oder bestenfalls, wir gucken mal... :wacko:


    Kommt mir jedenfalls so vor.


    Gruß


    Günni :whistling:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • es sind halt Pfeifen, die da Arbeiten, such mal eine Freie Werkstatt auf, und frag da an... womöglich haben die eine Ernsthafte Idee, aber für mich klingt das nach Gemisch/Turbo Problemen irgendwie

  • ja das werde ich wohl auch mal ausprobieren, in eine freie Werkstatt!
    das mit dm Turbo hab ich mir auch schon überlegt, denk das es wohl ein elektrisches Problem ist das was mit dem Motor ist kann ich mir nicht vorstellen!
    Naja Montag gehts erst mal zum nächsten FOH, mal schauen werde berichten...