Insignia 4x4 Biturbo 2.0 CDTI erreicht V-MAX nicht

  • Hallo Leute


    Ich bin neu im Forum und auch neuer stolzer Besitzter eines Insignia Sportstourer Automat 4x4 Biturbo 2.0 CDTI BJ0114 mit 245/35 20 Zoll.Ich habe mich schon durch die Themen geklickt aber diese schweifen immer wieder ins Tuning ab und helfen mir leider nicht weiter.Das FZG hat mittlerweile 25tkm gelaufen, die Reifen-Felgenkombi ist im Auslieferungsstandund und ist keinerlei Tuning verbaut. Da ich aber leider keinen direkten Vergleich habe kann ich auch nicht sagen ob ihm Leistung fehlt oder nicht.


    Problem:


    Mit Mühe und Not mit viel Anlauf schaffe ich laut Tacho 210Km/H , angegeben ist er im Fahrzeugschein mit 220km/H . Damit Kratzt er an der 5 % Abweichungsschwelle.


    Sind 210 km/h für diese Konfiguration Reifen /Allrad/ Automatik in Ordnung oder fehlt ihm einfach Leistung? Was schaffen eure Allrad,Automatik,Bitoturbos?



    Gruß Danke

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum. :thumbup:


    Da Du neu bist, gibt es eine Rubrik Mitglieder stellen sich vor
    Und wenn Du dann Dein Fahrzeug in der Rubrik Showroom - Userfahrzeuge mit Bildern zeigst, sind wir hoch erfreut.


    Nun zu Deiner Frage: Wie Du in meiner Signatur sehen kannst, habe ich ebenfalls einen 2,0 BiTurbo 4x4 Sports Tourer. Ich habe auf grader flacher Strecke auf der A3 mit meinem Insignia als Höchstgeschwindigkeit 230 km/h lt. Bordcomputer erreicht. Mein Fahrzeug war ein Direktionsfahrzeug bei Opel, und somit gehe ich davon aus, daß er gut eingefahren wurde.


    Ansonsten viel Spaß im Forum und beulenfreie Fahrt.



    Grüsse aus dem Main-Kinzig-Kreis aka Misch kennt keiner (MKK-)
    Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hi,


    ich fahre zwar kein BiTurbo, aber die VMax ist in meinen Augen definitiv zu gering. Laut Tacho sollte der schon das schaffen was eingetragen ist, würde mal beim FOH vorbeifahren und nachfragen.


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Hallo zusammen.


    Ich habe das ganze mal gemessen mit dem GPS. Tacho und GPS passen fast 1 zu 1 --> 210Km/h TACHO sind 209 km/H GPS.


    Damit fehlen immernoch 10 Km/h also einges in meinen Augen. :cursing: ?( ?(


    Werde das Auto zu Opel bringen. Zu Not müssen die mit dem Auto auf den Leistungsprüfstand.

  • Tach Tobse,


    die Abweichungen der Geschwindigkeitsangaben vom Tacho sind in der Regel zwischen 2-4 km. D.h. die Angaben vom Tacho sind ziemlich genau.


    In Deinem Fall habe ich das Gefühl, daß Dein Fahrzeug nicht richtig "eingefahren" wurde, oder möglicherweise etwas anderes vorliegt.
    Wie Du in Deinem Beitrag schreibst, hast Du als Bereifung 245/35 20 Zoll montiert. Ich habe bei meinem die Bereifung 245/45 18 Zoll.
    Das könnte auch eine Ursache sein.


    Eine Nachfrage bei Opel mit Überprüfung auf dem Leistungsprüfstand kann nichts schaden.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Die 20 zoll Felgen sind Werkseitig montiert gewesen.


    Einfahreffekte wären möglich aber sollte nach 26tkm nicht mehr sein denke ich !

  • Grüß dich.


    Also mein Biturbo läuft auf der Geraden echte 225, so wie angegeben mit 20 Zoll.


    Wahrscheinlich sind 210 echt ein bisschen wenig. Wie viel Verlustleistung natürlich durch den Allrad, die Automatik und eventuelle gewichtige Zusatzausstattung (Standheizung, Panorama...) zusammen kommt, lässt sich immer schwer sagen.


    Ich geh mal davon aus, dass diese vmax Messungen nur mit unterschiedlichen Motorisierungen und Getrieben stattfindet. Als Ausstattung wird da wahrscheinlich nur die Grundausstattung drin sein. Da kann ich mir schon vorstellen, dass dann mit großen Rädern und voller Hütte einiges fehlt...

    12/2008 - 05/2015 Astra H GTC 1.8 92/125 Cosmo, 30mm Tieferlegung, 8,5x18 225/40/18
    06/2015 Insignia A Sportstourer Sport FL, 2.0 Biturbo, FWD, MT, Bose,
    Quickheat, 20 Zoll, IDS-Plus, Recaro-Sitze, BOSE, Frontkamera, KeylessGO...

  • Wahrscheinlich sind 210 echt ein bisschen wenig. Wie viel Verlustleistung natürlich durch den Allrad, die Automatik und eventuelle gewichtige Zusatzausstattung (Standheizung, Panorama...) zusammen kommt, lässt sich immer schwer sagen.


    Wenn für den 4x4 Automatik im Kfz-Schein die V-Max mit 220 angegeben sind, sollte der Allrad und die Automatik keine Einwirkungen haben.

    Ich geh mal davon aus, dass diese vmax Messungen nur mit unterschiedlichen Motorisierungen und Getrieben stattfindet. Als Ausstattung wird da wahrscheinlich nur die Grundausstattung drin sein. Da kann ich mir schon vorstellen, dass dann mit großen Rädern und voller Hütte einiges fehlt...


    Schau mal auf Beitrag Nr 2. OK, ich habe zwar nur 18-Zoll Räder montiert und damals habe den Sportmodus aktiv. OK, man sollte wenn möglich die Verbraucher (Radio, Klima, usw.) unter Umständen ausschalten.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto: