Beiträge von Tobse

    Hallo zusammen.


    Ich habe das ganze mal gemessen mit dem GPS. Tacho und GPS passen fast 1 zu 1 --> 210Km/h TACHO sind 209 km/H GPS.


    Damit fehlen immernoch 10 Km/h also einges in meinen Augen. :cursing: ?( ?(


    Werde das Auto zu Opel bringen. Zu Not müssen die mit dem Auto auf den Leistungsprüfstand.

    0271380737006.jpgInsignia.jpgInterieurklein.jpgInterieur2klein.jpgDas ist meiner neuer!!




    2.0CDTI Biturbo 4x4 mit 20 Zoll 245/35 Bereifung.
    Ausstattung:


    Panoramadach, Automatik , ACC Stop-Go, Digitaler Tacho, Flexride Fahrwerk, Nappa Leder mit Klima- und Heizfunktion und Memoryfunktion, Querverkehrwarnung , Spurhalteassistent, Toterwinkelwarner, Aktivlenkung, Navi,Bi-Xenon und AFL , Lenkradheizung und noch einpaar Sachen... sozusagen fast volle Hütte .....:thumbup:

    Hallo Leute


    Ich bin neu im Forum und auch neuer stolzer Besitzter eines Insignia Sportstourer Automat 4x4 Biturbo 2.0 CDTI BJ0114 mit 245/35 20 Zoll.Ich habe mich schon durch die Themen geklickt aber diese schweifen immer wieder ins Tuning ab und helfen mir leider nicht weiter.Das FZG hat mittlerweile 25tkm gelaufen, die Reifen-Felgenkombi ist im Auslieferungsstandund und ist keinerlei Tuning verbaut. Da ich aber leider keinen direkten Vergleich habe kann ich auch nicht sagen ob ihm Leistung fehlt oder nicht.


    Problem:


    Mit Mühe und Not mit viel Anlauf schaffe ich laut Tacho 210Km/H , angegeben ist er im Fahrzeugschein mit 220km/H . Damit Kratzt er an der 5 % Abweichungsschwelle.


    Sind 210 km/h für diese Konfiguration Reifen /Allrad/ Automatik in Ordnung oder fehlt ihm einfach Leistung? Was schaffen eure Allrad,Automatik,Bitoturbos?



    Gruß Danke