Anhängerkupplung nachrüsten Einbauservice

  • Hallo ich brauche für meinen Insi eine Anhängerkupplung weiß einer wo es einen günstigen Einbauservice in er nähe von Aachen gibt.


    gruß

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Shaphirscharz metallic, Erstzul. 04/2012, AFL+, Navi900, 245/40/20

  • .....ich habe die AHK beim Opel Händler einbauen lassen. Ist eine abnehmbare. Am Tourer musste ein Teil im unteren nicht sichtbaren Teil der Heckschürze ausgeschnitten werden. Ich denke die Kosten werden bei den Opel Werkstätten nicht sonderlich zu anderen Werkstätten ausarten.

  • Beim FOH hatte ich schon mal gefragt wollte mal hören ob es eine günstige Alternative gibt

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Shaphirscharz metallic, Erstzul. 04/2012, AFL+, Navi900, 245/40/20

  • Selber machen ist kein Hexenwerk :)
    Und sicherlich wird es in/um Aachen auch freie WErkstätten geben, die soetwas machen.
    Adressen findest in den Gelben Seiten oder Google.


    Solltest du das Material (AHK,Kabel,Steuergerät) haben, kannst dich ruhig mal melden.

  • Ich werde mal schauen ob ich die Sachen gebraucht bekomme dann melde ich mich bei dir. hast die die Möglichkeit die AHK freizuschalten

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Shaphirscharz metallic, Erstzul. 04/2012, AFL+, Navi900, 245/40/20

  • Hi,


    Ich habe meine Anhängerkupplung auch selbst verbaut... So konnte ich den Ausschnitt auch so klein wie möglich gestalten. Freischalten musste ich nicht, habe das Happy Trailer Modul verbaut funktioniert Weltklasse!

  • Danke für die info werde mir mal das Happy Trailermodul ansehen!

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Shaphirscharz metallic, Erstzul. 04/2012, AFL+, Navi900, 245/40/20

  • Hallo mal ne Frage.
    Spiele auch mit dem Gedanken mir eine AHK nachzurüsten.
    Was ich im Moment noch nicht verstehe ist das der Gesetzgeber vorschreibt das ein Fahrzeug für eine 100Km/h Zulassung ein Stabilitätsprogramm benötigt.
    Wenn ich eine Zubehör AHK nachrüsten ist dieses Programm ja nicht vorhanden.
    D.h. das ich selbst wenn ich alles habe Schlingerkupplung usw. Keine 100 fahren darf. Bin im Moment etwas verwirrt orginale Ahk werden ja freigeschaltet und es wird das Programm aufgespielt. Oder sehe ich das falsch. Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.
    Gruß Andy

    Opel Insignia Sportstourer 2.0 CDTI Modell Sport 160PS Sport 6-Gang
    Schaltgetriebe, in der Farbe Schneeweiss EZ.08/2009


    Fernlichtassistent,Infinity Soundsystem,DVD800,
    Schnellheizung, Flex Ride Premium, Premium Paket 4, Bi Xenon mit AFL,
    Leder Sportsitze mit Belüftung, Sicht Paket, Sitz Komfort Paket 2,20
    Zoll OPC Felgen uvm.....


    Innenraum und Spiegel in Carbonweiss
    http://www.Opelfreunde-Katzwang.de

  • Hi,


    Ich habe meine Anhängerkupplung auch selbst verbaut... So konnte ich den Ausschnitt auch so klein wie möglich gestalten. Freischalten musste ich nicht, habe das Happy Trailer Modul verbaut funktioniert Weltklasse!

    ich wollte nochmal auf das Happytrailer Modul zurückkommen, wir war denn der Einbau musstest du irgendwelche Kabel durch das ganze Auto ziehen oder war alles hinten zu realisieren?

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Shaphirscharz metallic, Erstzul. 04/2012, AFL+, Navi900, 245/40/20