Tieferlegungsfedern

  • Danke für die Antworten, hab auch erst später gesehen als ich am PC saß das die 2 Produkte nicht das gelbe vom Ei sind....
    Also das KW Fahrwerk kommt nicht in Frage, auch wenn du vielleicht Recht hast, aber mein Flexride mit knappe 40.000 km baue ich bestimmt nicht aus ;) vermutlich muss ich doch zu H&R greifen... sehr schade das die die keine dezente Keilform anbieten.


    Hi,


    Du kannst die Federn ja auch noch pressen lassen!
    Bietet zum Beispiel H&R direkt an oder zum Bsp. "Rennfeder.de".


    Bis denne...

  • Mahlzeit :)


    Fährt denn jemand hier von euch beispielsweise "gepresste" Federn auch evtl. von H&R? Wollte mir H&R Federn bestellen, aber 30mm sehen noch "zu wenig" aus. Nen Gewinde hatte ich im vorherigen Wagen, aber wollte nicht auf´s Flexride verzichten. Federn sollten für die Optik reichen und fahren sollte es sich mit den Federn ja auch ganz angenehm.

  • Ja das ist dann ersetzt worden, allerdings wer das macht hätte besser ein Insignia ohne Flexride sich besorgt.
    Eine Frage, gibt es bei Dir keine "Shift" Taste die die Groß/Kleinschreibung unterstützt?
    Gruß
    RedEagle1977

    wenn ein insignia das flexride hat und ein gewindefahrwerk verbaut worden ist, ist da dann das flexride system ersetzt worden durchs gewindefahrwerk?

  • Oh danke vielmals. Doch gibt es, benutze sie nie. Kann sie dir zu liebe ja öfters einsetzen. :D


    Nichts für ungut. :thumbdown:
    Aber die ständige Kleinschreibung erschwert das lesen und verstehen unheimlich. Schreib- bzw. Tippfehler sind kein Problem. Passiert jedem mal.
    Wir sind nicht in einem Forum, wo man SMS schreibt. Also bitte zukünftig auch auf Groß- und Kleinschreibung achten. Dann werden beiträge auch besser verständlich.


    P.S. Man kann auch im Nachhinein seienn Beitrag bearbeiten und die Fehler korrigieren.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • @ tobseNN


    Habe ein Flexride und die hatte H&R Federn pressen lassen. Die Tieferlegung betrug dann ca 55-60mm (ich weiß es nicht mehr so genau).


    Optik:- natürlich Klasse, in Verbindung mit meinen 255/35/19ern saßen die Räder satt im Radhaus


    Sicherheit:
    - die Federn hatten auf der VA Spiel im ausgefederten Zustand, und das nicht gerade wenig.
    - auch gingen die Dämpfer vorn 2-3 mal auf Block (beim Anbremsen + Schlagloch) was dann auch nicht das Gelbe vom Ei war


    - die Dämpfer hätten das wahrscheinlich nicht sonderlich lange mitgemacht


    Fahren:
    - des Weiteren war der Fahrkomfort wirklich bescheiden. Auf topfebener Strecke lag er fantastisch
    - ...aber wehe, es kamen Unebenheiten. Dann hat es das Auto auf der Straße versetzt und das Gefühl war dabei wesentlich unsicherer als im Originalzustand
    - im Tour-Modus war er nun fast so hart wie sonst im Sport-Modus
    - im Sport-Modus ... nunja...auf einer Landebahn wäre es OK gewesen :)
    - Bordsteine, Hofauffahrten waren mit Vorsicht zu genießen, Parkhäuser ebenso usw...
    - Geräuschentwicklung hatte durch das Poltern auch zugenommen


    Fazit:
    - GEILE Optik...keine Frage..hätte ich gerne beibehalten!!
    - Federn nach 4 Wochen wieder ausgebaut, da die Nachteile dann doch die Vorteile mehr als aufgewogen haben
    - dem Geld nachgetrauert
    - das komfortable und auf Wunsch sportliche Fahrverhalten mit den originalen Federn wieder genossen
    - hatte "normale" H&R Federn wieder ins Auge gefasst, aber bis dato nicht umgesetzt..vielleicht beim Nächsten wieder ;)


    Was Du/Ihr aus den Informationen macht, bleibt Euch überlassen. Ich habe bezahlt und gelernt :P


    Beste Grüße, Frohe Feiertage und einen guten Start ins Neue


    bwger

  • @bwger


    Na sowas ließt man doch gerne, ausführlich beschrieben 8o .


    Bisher bin ich nämlich immer nur Gewindefahrwerke gefahren, daher ist das alles Neuland für mich in Sachen "pressen" oder Allgemein das FlexRide Fahrwerk. Find´s aufjedenfall top, schön entspannnt im Tourmodus oder mal im Sportmodus unterwegs. Den Unterschied merkt man schon. Zur Zeit sind 30er Federn von H&R verbaut, hatte der Vorbesitzer erst vor kurzem machen lassen :thumbup:


    Finde mit den 18 Zoll Winter Alu´s sieht er noch aus wie n Hochhaus, aber mir sollten VORERST Federn vollkommen reichen. Denke mal das es ne andere Optik gibt, wenn die 20 Zoller im Sommer drauf sind. Momentan leider noch die OPC Line Felgen, aber schaue mich bereits nach was schönem um :thumbup:


    Hier mal Bilder vom Wagen: