Hilfe...Abgaskontrollleuchte dauerhaft

  • Hallo Jungs,


    Danke euch, trotzdem bin ich mit euphorischer Freude noch vorsichtig.
    Der FOH konnte es mir nicht garantieren das nun alles wieder i.O. ist.
    Somal beim Zurücksetzen des Fehlers in der freien Werkstatt auch 30km Ruhe war.
    Werde erstmal testen und hoffe aufs Beste.
    Gut, die 212 Euronen tun nicht ganz so weh, trotzdem ist das auch Geld und sollte bei 70000km Laufleistung noch nicht erforderlich sein.
    Da sehn ich mich noch nach meinem 18 Jahren alten Mitsubishi mit 220 000 km Problemlosen fahren.
    Der Motor rasselte und klackerte auch, aber lief. Er horte sich an wie eine Nähmaschine und lief und lief.
    Da war noch nichts mit Sensoren überwacht, man konnte einfach weiter fahren und es ging auch.
    Jetzt kommt sofort der Notlauf und man ist gezwungen zu reagieren.
    Aber wie schon erwähnt war und bin ich nicht bereit über 2000Euro in eine wartungsfreie äh wartungsarme Steuerkette zu inverstieren.


    Schönen, heißen Abend
    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Ich kann Dich gut verstehen und sehe das ähnlich - aber heutzutage ist die Sensorik halt in (fast) jedem Auto verbaut.
    Daaaamals, als ich noch Käfer fuhr, konnte man noch (fast) alles selber richten :)
    Jedenfalls drücke ich Dir die Dauem, daß Dein dicker jetzt hält :thumbup:

  • Mich hats auch erwischt.


    Fehlercode
    P0017
    P0008
    P0009


    Laut Öamtc Mechaniker könnte sich die Steuerkette gelängt haben. Sowas mieses echt, zum Glück ist das noch in den ersten 6 Monaten der Händleregewährleistung passiert.


    Hatte jemand auch solche Fehlercodes und was danach gemacht worden ist?