Beratung Laufleistung Insignia 2.0CDTI

  • Hallo Leute


    Habe mich ja bereits Vorgestellt. :D


    Also konkret habe ich ja schon einen Wagen gefunden, zu den Daten


    Opel Insignia (oh wie wunderlich ^^) ST 2,0 Sport CDTI DPF OPC Line in Kombi Ausführung.
    Laufleistung 180tkm, Top gepflegter Zustand
    20" Sommer Alus; 18"Winter
    Bj. 10.2009
    118kW / 160PS
    Schalter
    Frontantrieb
    Navi
    Sportsitze mit Oberschenkelauflage und angeblich belüfteten Fahrersitz.



    Soll kosten: 14.300€



    Meine Frage!n! an euch.


    Wie siehts den aus mit Typischen fehlern,
    Sachen die schon ausgetauscht sein sollten,
    Laufleistung vom Turbo,
    Was in nächster Zeit sich verabschieden könnte.
    Was ich bei der Probefahrt/Besichtigung unbedingt beachten sollte oder nachschaun/testen Sollte.


    Einfach alles wo ihr denkt dass und dass könnte sein/passieren.


    Im vorhinein, Danke für eure mühen :)

    OPEL - Insignia - Sports Tourer - Bj.09 - A20DTH - 160PS - OPC Line -
    2016 -> 200.000km wir kommen :D

  • Also für diesen Preis muss er wirklich 1A dastehen, ansonsten ist er für die Laufleistung zu teuer.


    Was Du auf alle Fälle genauer anschauen solltest:
    - AGR und Kühler sowie die dazugehörigen Schläuche
    - Bremsen und Scheiben vorne und hinten
    - Traggelenke vorne und Koppelstangen


    Bei einer Laufleistung von 180Tkm kann eigentlich alles mal kaputtgehen....

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Also ich würde sagen: Viel zu teuer! Ich hab meinen 2011er in 2014 für 13500€ mit 114.500km gekauft.
    Dieses Bj mit der Km Leistung ergibt ein sehr hohes Risiko da einige Fehler verbaut wurden die zum Totalschaden des Motors führen können. Tröpfelnde Injektoren, Drallklappen die sich lösen und im Motor landen, Kurbelwellenlager fehlerhaft. Das muss alles zuerst abgeklärt sein ob der davon betroffen ist und wenn ja, ob Abhilfe geschaffen wurde.

  • Also ich selbst als Verkäufer bei Opel sage dazu FINGER WEG! Viel zu teuer, viel zu Hohe Laufleistung da ist irgendwas was definitiv in kurzer Zeit flöten geht. Steht er bei einem Händler oder Privatverkäufer. Für den Preis kriegst du wie meine Vorschreiber es schon kund getan haben weitaus Kilometergünstigeres mit der gleichen Ausstattung. Ich habe meinen 2009er Dicken mit 11500 für 11.000 geschossen und habe auch sehr viel Ausstattung drin. Also lieber noch weiter suchen

    Insignia ST Sport 2,0CDTI ehemals 160 PS jetzt 205



    AFL+, AGR Sitze, Panoramadach, DVD 800, FlexRide, FlexFloor, FlexOrganizer, schwenkbare AHK, BiTurbo Abgasanlage, Dach, Spiegel und Spoiler in Carbon, noch Lichtsilber Metallic

  • danke ür die ersten helfer :)


    also zum preis, ja stimmt ist hoch und die laufleistung auch.


    soll ich/ darf ich den link mal posten?


    also genau mit der ausstattung hab ich leider noch keinen bei uns in
    österreich gefunden. :/
    es gibt schon km ärmere ubd günstigere, aber da passt mir die ausstattung nicht.
    farbdisplay/navi
    sportsitze
    xenon
    etc.

    OPEL - Insignia - Sports Tourer - Bj.09 - A20DTH - 160PS - OPC Line -
    2016 -> 200.000km wir kommen :D

  • Hallo Thomas, den Link darfst Du posten, kommt sicherlich von autoscout oder mobile.
    Wie dem auch sei Dich muss mal jemand aufklären was so alles passieren kann mit einem Insignia aus dieser Baureihe und vor allem mit der Laufleistung.
    Turbo, Xenonscheinwerfer, Schwungrad, Radlager, Achsschenkel, Bremsen, Drallklappen Ansaugtrakt, AGR Ventil, Riemenspanner, Sitzheizung,
    Ich weiß jetzt nicht die Preise in Österreich aber dennoch der Wagen ist zu teuer weil er einfach zu alt ist.
    Schaue Dich nach einem Mj 2012 um, da wurden diverse Veränderungen vorgenommen was Materialien angeht an Motor sowie Anbauteile, Nebenaggregate.
    Suche lieber nach so einem und verzichte lieber auf ein Feature was Du unbedingt haben willst. Ging mir nicht anders.
    Mal zum Vergleich, schau Dich mal hier um,
    www.autohaus-lautsch.de
    www.auto-deppe.de
    Dies sind Beispiele mir ist durchaus bewusst dass Du nicht von Österreich nach Ostdeutschland fährst. :thumbup:
    Gruß
    RedEagle1977

  • RedEaggle1977 hat absolut recht. Lautsch hat auch wahnsinnsangebot und wahnsinns Autos, wenn du einen FOH in deiner Nähe hast, besorgt er dir die Autos auch ;)

    Insignia ST Sport 2,0CDTI ehemals 160 PS jetzt 205



    AFL+, AGR Sitze, Panoramadach, DVD 800, FlexRide, FlexFloor, FlexOrganizer, schwenkbare AHK, BiTurbo Abgasanlage, Dach, Spiegel und Spoiler in Carbon, noch Lichtsilber Metallic

  • Hallo


    Ja denn 2009 und 180.000 km für 14 tausend irgendwas auf keinen Fall nehmen viel zu teuer.
    Mit der Laufleistung max 10.000 Euro meiner Meinung nach.


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Oh
    Ich sehe gerade du kommst aus Östereich richtig ?


    Dann will ich nix gesagt haben da kenne ich mich mit den Preisen nicht aus.
    Ich weiss aber das Autos bei euch teurer sind, also nix für ungut.


    Alles gute
    VG
    Michael