Beratung Laufleistung Insignia 2.0CDTI

  • Ja das stimmt, zahlt sich bei dem betrag glaub ich dan nicht mal aus wegen der NoVa.


    haben noch einen im Gepäck, aber ist eben Automatik. http://ww3.autoscout24.at/classified/274734427?asrc=st|as



    Laut Besitzer des grauen Insignia, hat er den von einen Bekannten aus Deutschland.


    Welche Baureihe hatte dan nicht mehr so die Problemchen?
    Sind ja einige Rückrufaktionen gestartet worden was ich jetzt gelesen habe.


    Sg.

    OPEL - Insignia - Sports Tourer - Bj.09 - A20DTH - 160PS - OPC Line -
    2016 -> 200.000km wir kommen :D

  • Ja der ist dochmal was schön gefällt mir richtig gut :thumbup:


    Gute Austattung , weiss steht dem Insignia sehr gut , schöne Felgen und sogar schon dezent tiefer.


    Und da kommt der Preis auch absolut hin.


    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche.


    Alles gute
    VG
    Michael

  • so, hab mich bei euch ein wenig umgesehen.


    daaa versteh ich wirklich warum ihr wegen dem Preis einen aufstand machts :P


    abgesehen davon...


    Verliebt ist verliebt xD
    Was sollte den schon getauscht worden sein?
    War früher als Firmenwagen in Deutschland unterwegs, daher die km.


    Nicht das einer glaubt ich beachte die Warnungen nicht, nur wie häufig sind die Probleme?
    gibts da abhilfen oder muss ma was beachten?


    Danke Sg.

    OPEL - Insignia - Sports Tourer - Bj.09 - A20DTH - 160PS - OPC Line -
    2016 -> 200.000km wir kommen :D

  • Generell spricht ja nichts gegen eine Hohe Laufleistung, vorallem wenn diese als Dienstwagen vermutlich auf Autobahnen abgespult wurden.
    Der Vorteil ist bei solchen Wagen dass Sie bis zur Abgabe Opel Scheckheft gepflegt sind.
    Allerdings ist der Preis wie schon gesagt utopisch.
    Hast du dir schon durchgerechnet einen aus Deutschland zu importieren?
    Achte darauf dass der Wagen bei Laufleistungen um 150tkm eine neue Wasserpumpe und einen neuen Zahnriemen hat :thumbup:
    Ich bin zwischenzeitlich bei knapp 150tkm, gekauft habe ich ihn mit 100tkm Januar '14..
    Repariert habe ich Bremse vorn komplett 2x hinten 1x, Zahnriemen Wapu, Sitzheizungsmatte Fahrersitz, 1x Frontscheibe, 1x Parksensor.
    Ansonsten der übliche Verschleiss, 1 Satz Sommerreifen sowie 1 Satz Winterreifen..
    Habe es bei Spritmonitor relativ gut dokumentiert, kannst ja mal schauen ;)

  • Hallooo


    also ich hab ihn mir gestern angesehen, und, unglaublich.
    steht da wie NEU nichtmal das Lenkrad ist irgendwie abgegriffen.
    Er hatte gleich mal ohne aufforderung die komplette Historie vom auto mit von 0 km bis jetzt.
    Es wurde alles ALLES beim Händler gemacht alle service eingetragen und dokumentiert.
    Zahnriemen klarerweise bei 145tkm gemacht das motor update wurde sofort gemacht, keilrippenriemen wurde erst vor kurzen mit spanner getauscht weil sich eine rolle verabschiedet hat.


    einziges was der wagen hat ist wenn man ihn von 140 sanft runterbremst spührt man leichte vibrationen, bremsscheiben sehen gut aus keine riefen etc.
    ist schon überprüft worden auf Radlagerverdacht, aber seit 10tkm hat sich nichts verschlimmert oder verbessert.
    meinermeinung wird die scheibe ein wenig einen schlag haben.


    winterreifen auf 18"sind fast neu
    Sommerreifen auf 20" vorne am ende aber komplett neue vorhanden und die hinteren sind auch OK.


    Er hat alles von sich aus gesagt, man musste ihm nichts aus der nase ziehen, und wirklich trennen will er sich eh nicht.
    deswegen sind wir auf nur 13850 runter gekommen.
    bei 12000 hat er leicht geschmunzelt.
    Gänge gehen nicht Leicht rein, also recht knackig noch das ganze.
    Kuppeln lässt er sich auch sehr gut.
    und Navi Update ist auch das letzte oben, also neueste DVD (hatte er noch im Handschuhfach)


    was sagt ihr dazu?
    vorallem das mit den vibrationen.?


    Danke.

    OPEL - Insignia - Sports Tourer - Bj.09 - A20DTH - 160PS - OPC Line -
    2016 -> 200.000km wir kommen :D

  • Die Vibrationen beim Abbremsen kommen von den Traggelenken
    Da sind die Lager ausgeschlagen, da gab es auch mal eine Rückrufaktion.
    Das wurde aber nur gemacht wenn der Kunde es verlangt hat.


    Da wurde hier im Forum auch schon viel drüber geschrieben, geb mal in der Suche "Vibrationen" ein, da bekommst du viele Antworten.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hallo
    Danke für die Info.
    Bist du dir sicher wegen der Rückrufaktion?


    habe jetzt einiges gelesen, geht ja häufig um bremsscheiben?
    von gelenken hab ich nichts gelesen.


    Danke und Sg.

    OPEL - Insignia - Sports Tourer - Bj.09 - A20DTH - 160PS - OPC Line -
    2016 -> 200.000km wir kommen :D

  • Hi,

    Die Vibrationen beim Abbremsen kommen von den Traggelenken
    Da sind die Lager ausgeschlagen, da gab es auch mal eine Rückrufaktion.


    da verwechselt einer aber etwas :)
    Es gab dafür nie eine Rückrufaktion, sondern nur eine Feldabhilfe für die hinteren Querlenkerlager.
    Das sind 2 verschiedene Dinge.

  • Hallo
    Also ich Tippe auch auf die Bremsscheiben, das die einen Schlag haben wärst du nicht der erste.


    Alles gute VG
    Michael

  • Also ich habe mal bei mobile unter Österreich geschaut.


    Die Fahrzeuge dort kommen von der Laufleistung dem dir Ausgewählten schon gleich. Allerdings sind diese teilweise auch 3 Jahre jünger!


    Aufgrund des kleinen Fahrzeugmarktes in Österreich würde ich mir aber durchaus die Option eines Imports aus Deutschland durch den Kopf gehen lassen.


    Die Fahrzeuge kosten hier mit gleicher Laufleistung knapp 50% weniger. Auch wenn dich der Import ein paar 1000€ kosten kann, so kannst du durchaus auch noch ein paar 1000er sparen.


    Hier lässt sich das so ca. berechnen.

    Nova-Rechner


    Hier gibts noch eine interessante Seite dazu. Import eines deutschen Gebrauchtwagens nach Österreich


    Du kannst den Wagen auch sicher vom Händler importieren lassen, aber das kostet wohl etwas mehr.


    Vielleicht ist das ja was für dich.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik