Spalt Frontschürze zu Kotflügel

  • Hello zusammen!


    Ich hab ein kleines Problem. Die Plastikfrontschürze ist an den Kotflügeln eingehängt und dann auch noch beim Innenkotflügel mitgeschraubt. Leider hab ich auf der linken Seite das Problem, dass es nicht mehr einrastet und jetzt ist der Spalt dort leider riesig. Ich habe schon ein paar Dinge probiert, leider aber ohne Erfolg.


    1. Mit Sekundenkleber das Teil an der Plastikschürze, welches dann am Kotflügel einhängt, verstärkt, damit es steifer wird.


    2. Ein kleines Blättchen an die Löcher, die einrasten sollen, angeklebt damit es besser einhängt.


    Leider sind beide Dinge fehlgeschlagen, weil diese Plastikverkleidung an der Stelle schon zu weich ist um ordentlich einzuhängen.


    Ist das ein bekanntes Problem bei der Front oder hab ich da einfach schon zu oft auseinander und zusammengeschraubt? (durch Scheinwerfertausch usw)


    Hat jemand Tipps?


    Danke euch!


    Gruß

  • Hi,

    Ist das ein bekanntes Problem bei der Front oder hab ich da einfach schon zu oft auseinander und zusammengeschraubt? (durch Scheinwerfertausch usw)


    kommt vom häufigen montieren.
    Die Dinge sind mittlerweile nur dafür gemacht, 1x montiert zu werden. Der Kunststoff reibt halt einfach ab.
    Gibt beim OH aber nen kleines Bauteil, was das behebt.

  • So - vielen Dank schonmal für eure Antworten, obwohl ihr noch gar nichts davon gesehen habt - ihr seid hammer :D


    Also - ich hab hier einfach mal 3 Bilder angehängt, ich hoffe ihr versteht meine Frage. Hatte ich letztens bei einer Gruppe von Leuten stehen, bewunderten das Fahrzeug, aber fingen auch gleich an drauf zu klopfen um es einzuhängen :rolleyes:


    Das muss also gelöst werden - sieht schrecklich aus...


    insignia-spalt1.jpg



    insignia-spalt2.jpg



    insignia-spalt3.jpg



    Bin für jeden Reparaturtrick offen! Danke schonmal! :thumbup:

  • Das hatte ich auch mal.
    Mach mal den Stoßfänger runter. Im Bereich unter dem Scheinwerfer ist so ein schwarzes Plastikteil, das hat die Form der Biegung vom Stoßfänger. Möglich das es an einer Stelle an den Stoßfänger drückt und dieser immer wieder aus den Clipsen springt. Einfach mit Heißluftfön erwärmen und etwas reindrücken. So wars bei mir und es hat geholfen, seither hält der Stoßfänger wieder in den Clipsen.


    Kann dem Post von Hammerglatze nicht zustimmen. Hatte meinen Stoßfänger schon mind. 5 mal runter und passt immer noch perfekt.


    Freundliche Grüße
    IdM

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hi
    Sieht aus als wenn falsch zusammen gebaut.? nicht eingehängt die Nasen in Stoßstange.
    Bei meinem ist es nicht und wurde schon 2 mal abgebaut im letzten Jahr beim FOH :!:


    gruß Solo

  • Sieht aus als wenn falsch zusammen gebaut.? nicht eingehängt die Nasen in Stoßstange.

    Ja also das ist ja mein Problem... Es hängt eben nicht mehr ein. Die Vorrichtung auf der Schürze, die eigentlich in die Plastikteile am Auto einhängen sollte ist schon zu weich. Das schnappt immer wieder raus...


    Hatte meinen Stoßfänger schon mind. 5 mal runter und passt immer noch perfekt.

    Da ich das Kurvenlichtproblem beheben wollte und alle möglichen Kombinationen ausprobieren musste hab ich das nun schon mindestens 10 Mal gemacht... Die ersten paar Male gings eh super, aber jetzt siehts hald so aus.


    Irgendwie muss ich da etwas ankleben, damit es wieder einrastet oder so - leider fehlt mir noch die Idee...

  • Kleben wird da nichts bringen denk ich.
    Wenn du meinen Tip nicht ausprobieren willst kannst noch eine neue Leiste für die Kotlügelseite kaufen und hoffen das es dann besser hält. Auf dem Foto habe ich außerdem noch gesehen das im 1. viereckigen Loch ein ganz schöner Grat ist. Mach das erst mal vorsichtig mit ner Feile sauber, so kann da ja nix einrasten....

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN