Reifendruckkontrollsystem (TPMS/RDKS) nachrüsten

  • Sehr geil Otto.


    Leider wird es bei vielen nicht klappen weil Opel sich einfach dagegen streuben wird denke ich.
    Habe auch überlegt nachzurüsten aber denke ich werde es mir verkneifen da ich nicht die Arbeit und das Geld investieren will und am ende hapert es an einer kleinigkeit auf die ich kein Einfluss habe.

  • Servus,


    @Wibo: kann ich mir fast nicht vorstellen, da es extra an die Entwicklungsabteilung gegangen ist.
    Man kann im Vorfeld bereits einen VCI-Code anfordern, der FOH bekommt definitiv eine Antwort. Sollte er eine negative Antwort für deine FIN bekommen, hast bis dato (zumindest bei meinem FOH) noch keinen Cent ausgegeben.
    Das heißt, ist es Positiv, kannst du das ganze Problemlos nachrüsten.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Dann werde ich das wohl mal anfragen...


    Denn das Steuergerät gibt es für 100€ gebraucht bei ebay-


    Kabel ziehen ist ja absolut easy.
    Und ich hätte das schon gern drin.

  • Ich habe es ab Werk drin. Es ist sehr angenehm, wenn man sich das anzeigen lassen kann.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Kann man irgendwie schauen ob das Auto so ein Steuermodul schon verbaut hat oder sonstiges? Grundsätzlich hab ich im Menü keinerlei Angaben dazu und habe auch nur das Tacho mit dem kleineren digitalen Disyplay drin. So ganz werde ich aus dem Thema nicht schlau.