Keyless Open/Go

  • Ronny


    Das ist bei mir auch so, ich hatte allerdings nach dem vergeblichen Versuch per FB aus der Ferne komplett geöffnet!


    schnico


    Muster habe ich auch nicht erkannt...allerdings zickt er des öfteren mit dem Starten rum! Das war allerdings das 1. mal das es länger dauerte.
    Ich hatte schon mal das Gefühl, das es zum Problem kommt, wenn z. B. eine andere Tür als die Fahrertür zuerst geöffnet wird! Mein Sohn ist manchmal schneller als ich.
    Der Wagen hat auch schon mal "nicht gestartet" bzw. Starterknopf gedrückt, Anlasser 1 x gedreht und nix mehr.


    Funktioniert das bei Euch ansonsten immer reibuingslos? Dann würde ich wirklich mal zum FOH fahren, da der Wagen noch Garantie hat!


    Touring-Fan


    Den Schlüssel habe ich eigendlich immer in der Hosentasche oder im Fach neben der elekt. Handbremse liegen - in der Mittellarmlehne eigendlich nie! Werde es versuchen....

    Baby ist: Insignia Sports-Tourer 2.0 CDTI Mahagonibraun 05/2015 FL...170 PS, Vollausstattung, Panoramadach, Leder....also das rundum Sorglos-Paket :thumbup:

  • ich hab unseren insignia jetzt auch ca. 1 monat. bisher problemlos mit dem keyless go. auch starten war bisher kein problem. versuch doch mal ob sich der fehler nachstellen lässt (z.b. mit dem öffnen einer anderen tür)


    in der mittelarmlehne ist eine extra aufnahme für den schlüssel. da passt der haargenau rein. diese dient dazu wenn die batterie schwach ist, dass du trotzdem starten kannst.

  • schnico u. Touring-Fan


    Werde ich meine Gewohnheiten mal ändern und den Schlüssel da rein stecken und hoffen das es dann problemlos funktioniert!


    Nachstellen werde ich auch mal versuchen.

    Baby ist: Insignia Sports-Tourer 2.0 CDTI Mahagonibraun 05/2015 FL...170 PS, Vollausstattung, Panoramadach, Leder....also das rundum Sorglos-Paket :thumbup:

  • Also ich habe meinen jetzt seit 3 Monaten und es funktioniert alles reibungslos. Ich trage meinen Schlüssel grundsätzlich in der Hosentasche, probiere mal wie die anderen schon sagten die Ablage wenn die Batterie leer ist, sollte es dann funktionieren dann einfach mal die Batterie wechseln vom Handsender.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Das probiere ich mal über ein paar Tage aus!
    Normalerweise sollte die Batterie nach 1 Jahr (der Wagen ist aus 05/2015) nicht leer oder schwach sein, oder?


    Unabhängig davon ist das ja auch nicht der Dauerzustand; der Wagen startet ansonsten ganz normal!
    Aber ab und an muckt er halt rum und ich suche eigendlich nach einem Fehler meinerseits, weil ich mir nicht
    vorstellen kann das das System so empfindlich ist und bei "Unregelmäßigkeiten" sofort ausfällt oder bockt.


    Danke einstweilen!!!

    Baby ist: Insignia Sports-Tourer 2.0 CDTI Mahagonibraun 05/2015 FL...170 PS, Vollausstattung, Panoramadach, Leder....also das rundum Sorglos-Paket :thumbup:

  • Also ich kann nur sagen das mein Opel Händler bei keyless Go Modellen immer die batteriespannung überprüft und gegebenfalls bei der Inspektion tauscht (2,95€) ich hatte bis dato keine Probleme gehabt, Mein Schlüssel war im Auto und ich konnte mein Auto nicht verriegeln ;) .... Perfekt würde ich Sagen :)

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: