H&R Federn ohne Eintragung?

  • Hi,


    Ob Zubehörfelge oder original ist in dem Moment ja mal egal.
    Es geht ja um die Dimensionen der Räder. :)


    Das Rad setzt sich nunmal aus Reifen und Felge zusammen.
    Letztere hat im Zubehörbereich "immer" abweichende Dimensionen als die Serienfelge.
    Und sei es nur 1mm Unterschied in der ET.

  • Es ergibt sich doch kein Unterschied, wenn Serienfelge und Zuebehörfelge z.B. 8J x 17 sind und jeweils 225 / 45 / 17 drauf haben?
    Ich kann in dem Fall nur von BMW reden, da haben sowohl Original- als auch Zubehörfelgen ET 34.

  • Wenn der Hersteller eine ABE mitliefert bei den Zubehörfelgen müsste die sich Ergänzen mit der ABE der Tieferlegung - es sei denn es steht etwas anderes drin.
    Die ABE bezieht sich nur auf den Serienzustand eines Fahrzeuges.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hey


    Es ist eine ganz klare Sache mit der Rad Reifen Kombi musst du zum Tüv, kommst nicht dran vorbei.


    Du hast weit oben mal Spurverbreiterung angesprochen, und lieber nicht wegen Radbolzen kürzen.


    Die Radbolzen am Insignia haben das letzte Stück ca 5-10mm sowieso kein Gewinde mehr, also wie ein Ansatzbolzen.
    Und nur dieses Stück wird via Flex entfernt.
    Das heisst wenn die Spurplatten nicht mehr gewünscht sind kann man ohne Probleme auch wieder ohne fahren :thumbup: .


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Danke, das mit den letzen Millimetern wusste ich nicht. Dann geht das ja noch.
    Mal abwarten wie das mit den Federn aussieht, dann entscheide ich ob Platten oder nicht.
    Aber das dauert eh noch n bischen

  • Ja ich habe nur hinten , im Moment gefällt mir das noch sehr gut vorne schmall und hinten Breit.


    Mal schauen wie lange es anhält . :thumbup:


    VG
    Michael