Hi, letzte woche von Nürnberg nach Frankfurt gefahren.
In Richtung Frankfurt schön gemütlich mit Tempomat 130 km/h, heimwerts wo es ging, volle Lotte 200-230 km/h.
Daheim wieder voll getankt und auf 445 km sind 32l Diesel
In den Motor gelaufen, passt würde ich sagen
Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)
-
-
BiTurbo EZ 04/2015 nach exakt 750 km: 5,5 ltr. lt. BC
ich würde mal denken, einen Liter drauf ist eher realistich - aber immer noch ein ganz guter Schnitt
Fahrweise eher gemütlich mit einem halben Auge auf den Verbrauch
50 km pro Tag
viel Landstraße (fast nur 70er Strecke - halte ich so halbwegs ein - gefahren im 5.)
2 Abfahrten Piste (ergo nicht wirlich viel und lange über 150 km/h)
3 Ampeln Stadt (~ 3 km 50 & 500 m 30)
Also wenn der verbrauch beim Diesel nach der Einfahrphase wirklich noch sinkt, kann ich nicht laut genug klagen ... -
Ich gehöre wohl eher zu denen die nicht so sparsam unterwegs sind. Aber mehr wie 10l im Durchschnitt schafft man kaum, gibt ja hier und da 120/130er Bereiche auf der AB. Kann sich doch sehen lassen, dafür das man auch mal längere Streckenabschnitte mit 200+ dabei hat.
-
So, gestern wieder getankt. Ich habe diesmal auf der Autobahn den Tempomat auf 125km eingestellt. Verbrauch lt. Bordcomputer 6,5 ltr, real waren es 6,78 ltr.
Ich habe mal eine Grafik hochgeladen, wo die Statistik seit Anfang des Jahres dokumentiert ist.Die zweite Grafik zeigt die Entwicklung der Differenz Bordcomputer/Realverbrauch.
-
Hi Leute
aufgrund weiterer Arbeitsstrecke stehe ich kurz vor einem Wechsel. Fahre seit gut einem Jahr den 1,6l Turbo mit 180PS aber ich muss schon sagen, diesen mit unter 9 Liter zu fahren ist schon anstrengend. Viel darf man sich da nicht erlauben
Der Neue wird ein 2.0 CDTI mit 160 PS und ich denke da sollte ich mit 6,5 Liter hinkommen
MfG
Chris
-
Hallo Leute,
fahre seit 03/2015 nun den 190PS Biturbo (Diesel) mit 4x4 und OPC Line.
Mein Verbrauch liegt laut BC bei ca. 10,2l. Nachgerechnet komme ich sogar auf 11l.
Ich finde das unterirdisch. Es ist ein Firmenfahrzeug, von daher tut mir der Verbrauch nicht in der Tasche weh, verärgert mich aber dennoch.
Mein letzter mit 170PS lief gut mit max 7l.
Fahrleistung bisher 5000KM. -
@ Musikmaker
Willkommen im Verbrauchsclub....... Genau meine Meinung.
Es ist mir rätselhaft wie manche es schaffen mit einem BiTurbo auf 6 oder 7 Ltr. Verbräuche zu kommen.
Selbst mit Tempomat bei 120 klappt das nicht. Ganz zu schweigen von der Sinnhaftigkeit bei einem solchen Fahrprofil einen BiTurbo zu kaufen. Ich bin aktuell mit seeehr moderater Fahrweise bei ca. 9,2 Ltr.Gruß
Rainer -
@ Musikmaker
Es ist mir rätselhaft wie manche es schaffen mit einem BiTurbo auf 6 oder 7 Ltr. Verbräuche zu kommen.
Selbst mit Tempomat bei 120 klappt das nicht. Ganz zu schweigen von der Sinnhaftigkeit bei einem solchen Fahrprofil einen BiTurbo zu kaufen. Ich bin aktuell mit seeehr moderater Fahrweise bei ca. 9,2 Ltr.
[/quote]Es geht schon den BiTurbo unter 7 ltr. zu fahren. OK, im Rhein-Main-Gebiet ist Flachland. Zudem ist die Geschwindigkeit auf der A3 zwischen Seligenstadt und Frankfurter Kreuz im Berufsverkehr auf 120 km beschränkt. Ich fahre derzeit täglich von zu Hause nach Wiesbaden, eine Strecke 65km. Davon sind 15km Stadt, Landstraße, der Rest Autobahn. Überwiegend habe ich den adaptiven Tempomat eingestellt. Ab dem Frankfurter Kreuz bis Wiesbaden geht es auch mal schneller. Doch meistens nicht mehr als 140km. Warum auch?
Wenn man natürlich permanent beschleunigt bzw. Steigungen hat, geht der Durchschnitts-Verbrauch natürlich hoch.
Gruss Penny.
-
Naja ich hab es momentan etwas schwerer mit meinem Insi. Ich fahre leider aktuell arbeitsbedingt fast nur innerorts und das bei zumeist relativ viel Verkehr und Ampeln. Außerdem muss ich öfters mal mit Hänger und ziemlicher Beladung fahren. Habe mein Fahrzeug chippen lassen. 2.0L 131 PS war original und nun 165 PS.
Verbrauch ist seit dem Tuning leicht gesunken, aber ich schaff es einfach nicht unter die 7 Liter Grenze. Diese ganze Ampelsteherei und langsames Rollen im Verkehr lässt einfach nicht weniger zu vermute ich. (und auch, weil ich mich einfach nicht beherrschen kann, auch mal ins Gas zu treten )
Wenn ich mal irgendwohin außerordentlich auf Bundesstraßen oder Autobahn fahre, würde ich wohl lt. Boardcomputer so um die 6,5 Liter brauchen. Grundsätzlich finde ich das, in Anbetracht der Leistung, fair.
-
Falls mir das keiner glaubt. Das zeigt mir mein Biturbo zur Zeit an. Real sind es etwa 0,5 bis 0,6 L mehr. Ich fahre den also unter 7 Litern. Das meiste davon Landstrasse und Stadtverkehr.