Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Natürlich hat man da noch Spass am Fahren wenn man weiss man hat genug Reserven wenn man sie braucht. Ich fahre den auch normal und bin nicht ständig am heizen. Als ich meinen Dicken nähe Berlin abgeholt hatte bin ich in 5 Stunden nach Haue gefahren. Das waren immerhin 650 km. Und da stand der verbrauch bei 7,5 L. Also real knapp über 8 L.

  • Beachtlich, dieser Verbrauch.
    Hat man da auch noch Spaß an dem Bi-Turbo oder fährt man da nurnoch für den Verbrauch bei unter 7 Litern?


    Warum sollte man keinen Spaß mehr haben. Entspanntes bequemes fahren mit dem Hintergrundwissen, daß man genug Leistungsreserven hat.
    Mit den AGR Sitzen isses fast wie auf'm Sessel. Nur mit dem Unterschied daß man unterwegs ist.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hmm okay, versteh schon - war ja auch nicht bös gemeint :) Ich denke mir hald, dass ich doch immer wieder mal ins Gas steige und mich jedes Mal am Durchzug erfreue. Bei eurem Verbrauch bei einem Bi-Turbo wirds das wohl nicht oft spielen... Aber ich freu mich natürlich, wenn ihr Spaß dran habt UND dabei auch noch niedrigen Verbrauch! :thumbup:

  • Hallo,


    also mein aktueller Verbrauch von 8,8 bis 9,6 je Tankfüllung hat mich dazu bewogen, mal nach Erfahrungen im Netzt zu suchen.


    Ich habe mich mit meinen Wagen auf eine geeichte Waage gestellt und es kamen knapp 2050 Kilo mit vollem Tank bei raus, das sind 10,6 Kilo je PS.


    Auch die Leistung des BiTurbo finde ich eher ernüchternd, selbst mein alter Vectra 2,2 DTI mit 125 PS hält bis 180 Km/h mit über, und der wiegt immerhin 1650 Kilo, 13,2 Kilo je PS, da hatte ich immer unter 7 Liter...


    Gruß


    Sven

    Insignia A Sportstourer Innovation vorfacelift Bj. 07/2013


    2,0 CDTI BiTurbo 4x4 autom.

  • Moin,


    ich werfe mal 5€ ins Phrasenschwein:


    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum" (auch wenn es nur 200ml sind) , "Turbo läuft und säuft" (bi-Turbo halt doppelt).


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"


  • "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum" (auch wenn es nur 200ml sind) , ...


    Diese Phrase stammt aus den Anfängen des Motorenbaus, als es noch keine Turbolader gab.


    "Turbo läuft und säuft" (bi-Turbo halt doppelt).


    Wenn dieser Spruch noch immer stimmen würde, warum rüsten dann fast alle Automobilhersteller auf Turbomotoren um. Die wollen doch den Verbrauch senken und nicht steigern.

  • Susi,


    bei "artgerechter" Haltung schluckt ein Turbo richtig!


    Siehe z.B. den aktuellen Ford Mustang.Da hat die AB Sportscar im Test festgestellt, dass der V8 wesentlich bessere
    Fahrleistung bei weniger Verbrauch im Vergleich zum 2,3l Vierzylinder hat!


    Die Motoren werden und wurden nicht freiwillig von der Industrie auf weniger Hubraum + Fön umgestellt! Dies war ein muss, wollte man die Abgasbestimmungen
    einhalten und gleichzeitig die Leistung steigern.


    Bis denne...