Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Also ich hab meinen jetzt paar Wochen und muß sagen das ich sehr sehr zufrieden bin, der Verbrauch trotz Kurzstrecken gejuckel pendelt sich immer wieder auf 9,7Litern ein, setze jede 2.Tankung Bordcomputer zurück und er pendelt sich immer wieder dort ein, top zufrieden mit dem Verbrauch. :thumbup:

  • Fähre den 1,4 Turbo mit 140 ps und bin immer so auf der Ebene 5-6 Liter. :P
    Ich fahr nur ca 13 km Landstraße jeden Tag zur Arbeit.

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Michitini ()

  • 1,8 .... 140 PS Benziner ca. 9,5 bei sparsamster Fahrweise. Finde ich viel.


    Fahre auch den 1.8 als Limo und erreiche folgende Werte, bei 40% Stadt / 30% Land / 30% Autobahn:


    sparsam: um 7-8 Liter


    normal: um 8,5 Liter


    schnell: 9-10 Liter


    Finde ich auch schon nicht ohne, aber geht gerade noch so ^^



    @ 160 PS Diesel


    Hatte den mal als Leihwagen (ST) und bin ca 1200 km mit gefahren, aber auch mit 3 Mann und Beladung bis unters Dache. Hatten einen Verbrauch von glatten 6,2 Litern.
    Verwundert mich irgendwie das einige keine Problem haben um die 8 Liter zu erreichen. ?(


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Hallo.
    Gestern Münster einmal hin und zurück.
    Hin ca. 105 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 8,3 Liter.
    Zurück die A43 sehr frei, Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 160 km/H ca. 10,5 Liter, einige Abschnitte mit ca. 190 km/h gefahren.
    Ansonsten ca. auf ca. 6000 km im Duchschnitt 9,7 Liter. Davon meistens 50 % Stadtverkehr-anteil.
    Finde ich ganz Ok für mich, am schönsten finde ich bei ca. 190 km/H nur 4500 U/min. im 6-. Gang.
    Mein vorheriger 1.8 Zafira war bei ca. 170 schon bei über 5000 U/min. im leider nur max. 5. Gang!
    Noch ganz vergessen, der Durchschnittsverbrauch beim Zafira lag bei ca. 9,11 Liter/100 km in 4 Jahren und ca. 35.000 km.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von WAT_INSI ()

  • Meinen 2.0 CDTI Ecoflex 160 PS habe ich jetzt seit Freitag und der BC (beim Start genullt) zeigt jetzt 6,7 Liter an. Dafür das ich erstmal viel rum gespielt habe (Autobahn Vmax, sinnlos Landstraße, Stadtrunde zum rum cruisen) ist das mehr als gut, da ich auch nicht auf sparsame Fahrweise geachtet habe. Mein Omega MV6 hat vorher 12 Liter genommen. Getankt habe ich noch nicht, also mal schauen was die Tankrechnung sagt :D

  • Schau dann mal, was der wirkliche Verbrauch ist ;-). mein BC liegt immer so 0,4-0,7l unter dem errechneten...


    Also die neuen Benziner sollten meiner meinung nach maximal 7l verbrauchen. Meinen alten Octavia RS fahr ich bei sparsamer Fahrweise (45% AB 135kmh, 45% Land, 10% Stadt) mit 6,8l. Bei schnellerem Tempo sind's dann knapp unter 8l. Über 12l hab ich ihn noch nie bekommen. Und das war dann auch mit 2 Personen, Auto komplett voll mit Gepäck und der Ansage "Ich will nach Haus" und die AB war frei ;-).

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • Schau dann mal, was der wirkliche Verbrauch ist ;-). mein BC liegt immer so 0,4-0,7l unter dem errechneten...

    Kommt darauf an, bis jetzt haben meine BCs immer gestimmt. Der im Signum hat teilweise sogar mehr angezeigt, als ich tatsächlich verbraucht habe und der im Omega hat immer exakt gestimmt (nulle nach jedem tanken).