Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Mein BC zeigt permanent zu viel an, das kann bis zu 1l ausmachen allerdings will ich das bei Stadtverkehr auch gar nicht jedes mal wissen.
    Ob nun auf dem BC 13,7l steht und es dann ja "nur" 12,7 waren ist auch schon egal :D

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Hallo, bin neu hier. Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass ich meinen 1.8 -140 PS- in der Stadt nicht unter 10l bekomme. Autobahn liegt er, wenn er erstmal rollt bei 7l.

    STME -> 1.8 ST - Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, elektr. FH, getönte Fondscheiben, Ausstiegsbeleuchtung ;)

  • Mehr als 39,9l/100 km kann BC nicht anzeigen, das war schon bei Calibrazeiten und egal welchem Motor so. Selbst 1,8 Z18XER im Astra H zeigt 39,9 beim beschleunigen...

  • Also laut meinen Tankaufzeichnungen musste ich für 4.166,6 Kilometer 384,51 Liter Super tanken, was einen Verbrauch von 9,23 Litern/100 km ergibt

    (Insignia ST ecoflex, 140 PS, EZ 11/2012).


    Der Bordcomputer zeigt immer einen deutlich geringeren Verbrauch an (i.d.R. mind. 1 Liter) als ich durch volltanken und anschließendes nachrechnen ermittel.


    PS: Innerstädtisch fahre ich durch die Kombination von Tempomat und dem richtigen Schalten sehr spritsparend. Auf der Autobahn ist der Tempomat ebenso bares Geld, da ich mit klassischem Fahren keine Chance habe, an dem Tempomat-Verbrauch ranzukommen.

  • Auf der Autobahn fahre ich auch mit Tempomat am günstigsten. Leider sind die 140 PS beim beschleunigen etwas mager. :evil:

    STME -> 1.8 ST - Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, elektr. FH, getönte Fondscheiben, Ausstiegsbeleuchtung ;)

  • Auf der Autobahn fahre ich auch mit Tempomat am günstigsten. Leider sind die 140 PS beim beschleunigen etwas mager. :evil:

    Hallo.
    Hast Du schon mal die Verstellung der Schaltwalze im Ansaugkrümmer überprüft ob die korrekt arbeitet?


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    Wenn die defekt ist hast Du zwischen ca. 3000 - 5000 u/min. einen erheblichen Leistungseinbruch!
    Dazu bei warmen Motor ab Leerlaufdrehzahl schlagartig im Stand auf ca. 5000 u/min. hochdrehen, dabei muss sich der Actuator sich bewegen.
    Ist das nicht der Fall ist die Membrane beschädigt, hatte ich bei meinem auch.
    Ansonsten liegt mein Verbrauch momentan mit wärmer werdenden Temperaturen bei 9,7 Liter 50% Stadt, Rest BAB, Landstraße. Auf 8000 Kilometer habe ich 9,88 Liter Durchschnittsverbrauch, für 1.700 kg Leergewicht finde ist das Ok.
    Mit meinem vorherigen Zafira B, gleicher Motor habe ich 9,11 Liter verbraucht.
    Zudem ist mein Insignia gechippt und ich fahre sportlich, heißt das Gaspedal wird nicht gestreichelt um Sparrekorde zu erreichen.
    Wenn eine BAB frei ist fahre ich nicht unter 160 km/h. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 km/h verbraucht mein 1.8er, 10 Liter bin dann auch mal mit 190-200 km/h zwischendurch unterwegs.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Schaltwalze am Ansaugkümmer - sind für mich ehrlich gesagt "Bömische Dörfer". Werde aber mal nachsehen - Video hab ich angesehen. Wie hast Du gechipt? Habe ich nämlich auch vor und suche gerade. Bin auch sportlich unterwegs und es war halt kalt und meist nur kurze Strecken, das frisst!

    STME -> 1.8 ST - Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, elektr. FH, getönte Fondscheiben, Ausstiegsbeleuchtung ;)