Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Hallo
    Komme gerade aus Italien zurück . Ca. 2350 km gefahren und habe 10,4 l verbraucht.
    Mit Familie und vollem Kofferraum und Geschwindigkeiten in D bis ca. 160 km/h ist das okay für mich.
    Machte auch in den Bergen richtig Spass.


    Opc St


    Schönes Wochenende

  • Hi
    Letzter Verbrauch 5,33 l PC 5,2 :)

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Hallo,


    bin jetzt 3 Tage in die Arbeit gefahren, Gesamtstrecke 210 km.
    Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 77,9 km/h liegt mein Verbrauch aktuell bei 7,6l.
    Die Fahrstrecke ist zu 95% Landstrasse, 5% Dorf ^^
    Fahrweise: versuche vorausschauend und ökonomisch zu fahren
    Fahrzeug: Insi Limo 2.0T


    Gruß
    Tom

  • Hallo,


    fahre den 2,0 cdti mit 160 ps, zurzeit fahre ich allerdings nur innerorts sehr kurze strecken (ja ich weiß....) und liege bei 9,3 Litern :( Mit der letzten Tankfüllung hatte ich "kombiniert" 7,8 Liter, rein Autobahn kommt ich mit knapp über 6 Liter hin bei durchschn. 150 kmh. Damit kann ich gut leben!

    C4RFR34K - 2,0 CDTI Cosmo - Karbongrau - Limousine :thumbup:

  • Moin Moin,


    Kroatien hin und zurück, Strecke 2478 km, volle Zuladung, 4 Erwachsene, Kamei Dachbox (470l Ladevermögen) Klima permanent an, auf AB in D, A, SL, HR wo es ging konstant 145km/h, durch Staus, Unfälle sehr oft nur stockender Verkehr, besonders am Grenzübergang HR-SL ( Stop and Go 2 Std.)


    Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC: 102,8 km/h
    Durchschnittsverbrauch laut BC : 10,8 Liter ( kommt auch real in etwa hin )


    Für mich akzeptabel,


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Bei so manchen Angaben frage ich mich, ob sich so manch einer nicht selbst beschummelt, ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir auf der Opel Homepage die verschiedenen Durchschnittsverbräuche der unterschiedlichen Motoren angesehen und da mir wohl ein jeder bestätigen kann das diese Angaben sehr weit von der Realität abweichen, verstehe ich so manche Aussagen nicht, wo der Verbrauch noch unter diesen Angaben angegeben wird. Gerade bei den OPC Verbräuchen wundere ich mich, ich hatte jetzt schon 3 mal das Vergnügen einen OPC über das Wochenende kostenlos zu fahren (sehr guter Kontakt zum FOH) aber von den hier angegebenen Verbräuchen war ich jedes mal weit entfernt.

  • Mich würde mal generell die Fahrweise der Insifahrer interessieren, denn m. M. n. sitzt der größte
    Spritfresser hinterm Steuer :whistling:
    Wie hoch dreht ihr beim Schaltvorgang, nutzt ihr alle 6 Gänge, Beschleunigung, Bremsen usw.
    Vielleicht erhält man dadurch Anregungen wie man Spritsparender fahren kann(aber nur wers auch will :D )
    Viele Grüße
    Tom

  • So, nach 1800km mit Vattis Insignia 2.0 Turbo Sports Tourer, Frontfräse und handgerissen glatt 11l Durchschnittsverbrauch auf die gesamte Strecke.


    Davon waren 1500km mit nem gebremsten Motorradanhänger (inkl. Bikes ca. 650kg schwer), ner Thule Sportbox 2000 aufm Dach, 2 Personen als Besatzung, nen randvoller Kofferaum und die Rücksitze wurden auch noch bissel zum Gepäcktransport genutzt. Fahrstrecke war dabei ausschließlich Autobahn, von Leipzig bis nach Brixen (für alle die es nicht wissen, dass ist in Südtirol). Von dort an noch ca. 80km Landstraße. Gefahren wurden auf der Autobahn laut Tacho immer so 116 km/h, was laut GPS echten 110 km/h entspricht (der Anhänger hat ne 100er Zulassung).


    Die restlichen 300km waren ohne Anhänger und ohne Beladung, aber mit leerer Dachbox...etwas zügiger gefahren, landschaftlich bedingt Berg hoch- und runter.


    Alles in allem würde ich sagen für 220 PS und 2,6 Tonnen Gesamtgewicht nen angemessener Verbrauch

  • Ich brauche, Insignia sports tourer, 2,0 CDTI 160 PS, Automatik auf Langstrecke (BAB) gute 7,2 l/ 100 Km. Auf Kurzstrecke jedoch 12,5 l / 100km . Das ist viel.


    Habe vorher BMW 525 TD (197 PS), Autonmatik als Firmenwagen gefahren. Dieser verbraucht selbst bei hoher GEwschwinidgkeit nicht mehr als 8l und auf der Kurzstrecke nicht mehr als 7,5 L.




    Das irritiert schon. Mal sehen, wie es weiter geht. Habe jetzt 16500 km runter. 8o




    Grüße




    Rainer