Beiträge von Medi978

    habe aber festgestellt, bei gezogenem Zündschlüssel, dass wenn man die Klappe des öfteren auf und zu macht über den Schlüssel, diese ab und an den Dienst quittiert, d.h. weder über Schlüssel Bedienung noch über den Knopf in der Türe, nur über den Schalter direkt an der Klappe ging die Heckklappe auf.......

    Das kenn ich auch... Ich schätze, dann ist der Motor heiß gelaufen und braucht ne Pause... Was auch gut funktioniert ist den Stecker der Heckklappe ziehen und wieder aufstecken. Er sitzt im Kofferraum links hinter der Abdeckung... Is blöde, wenn das auf dem Supermarkt-Parkplatz passiert und alle erst erstaunt guggen, weil sie wie von Geisterhand aufgeht, aber dann grinsen, weil sie nicht mehr schließt... Die Situation habe ich bisher einmal erlebt. ich habe nur von Problemen mit der Heckklappe gehört, sobald man eine Anhängekupplung hat... Den Trick mit dem Stecker habe ich von einem solchen Leidensgenossen...

    Ich wollte mir ursprünglich einen Audi A4 kaufen... Er sah geil aus und hatte echt optisch etwas... Was mir da nicht gefallen hat, war die Bedienung... Die Knöpfe die man während der Fahrt braucht (z.B. Klima-Anlage) sind recht klein und weit unten angebracht... Dann hatte ich das Vergnügen einen A3 S4 Line zu fahren... Es war ein Heidenspaß, aber: Hart wie Knüppel und auf der Autobahn nur schwer zu fahren, wenn es um Spurrillen ging... Dann kam die Phase wo mir der A4 gar nicht mehr gefiel, "alle" hatten ihn, ich habe ihn mir übergesehen. Opel startete dann den Insignia und ich wusste sofort, er wird es... Ich habe aber trotzdem nochmal einen A4, A3 Sportswagon und einen Insignia Sportstourer in den Konfiguratoren zusammengebaut.
    Fazit: A3 wurde beim gleichen Preis des sehr gut ausgestatteten Insignia abgebrochen, A4 kostete in nahezu gleicher Ausstattung 10.000 EUR mehr, beide hatten kein umschaltbares Fahrwerk, der Insignia hatte es.
    Also war klar, Probefahrt Insignia.
    Fazit: Die Automatik ist nicht der Brüller, hat lange Reaktionszeiten, aber ich wollte eh ein Schaltgetriebe... Alles andere war überzeugend. Mein Bruder und ich stiegen mit nem breiten Grinsen aus und mein Bauch kribbelte.
    Der Vertrag war schnell verhandelt und der Kauf ist nicht bereut.


    Wer braucht schon Knöpfe während der Fahrt? Meist arbeite ich mit der Klimaeinstellung (Geht super, Radio regel ich am Lenkrad, das Telefon ist schnell bedienbar und selbst der I-Pod macht keinen Ärger... Ansosnten wüsste ich nicht, was man noch für Knöpfe braucht. Da können Zeitschriften erzählen was sie wollen, einmal eingestellt ist mein Sigi keine Herausforderung in der Bedienung...


    Einen Haken hat mein 2.0 CDTi EcoFlex jedoch: Er hat ein riesen Turbo-Loch, aber damit lernt man umzugehen... Ist Euch mal aufgefallen, dass auch 5-er BMWs und E-Klasse Mercedes auf der Autobahn nach rechts fahren, wenn ein Insignia (enn auch nur mit 160 PS) kommt? ;)

    Mein Sigi ist ein 2.0 Sportstourer Cosmo EcoFlex Diesel, auf ner Landstraße mit Winterreifen hatte ich Ihn testhalber mal unter den Werksangaben auf 5,2l/100km.


    Nun kommts:
    Typ: zügiger Fahrer auf Landstraßen und Autobahnen
    50% Landstraße, meist Kurzstrecke < 10 km, Verbrauch dort bei meinem Fahrstil mit Winterreifen 6,8 - 7,5 l/100km, mit Sommerreifen neuerdings 8,0- 8,3 l/100km (letzes Jahr war es meines Erachtens weniger)


    40 % Autobahn (große Verbrauchsspanne, je nach Geschwindigkeit und Reifen)... Meist zwischen 8 bis 8,5 l, neulich überraschenderweise 9,7 l DIESEL!!!. Hatte ihn aber kürzlich auch schon auf 9,3 l/100km... allerdings war ich dann meist bei 190 km/h+


    Nun eine Frage: Wieso ist der Verbrauch in letzter Zeit so rauf gegangen? Ich beobachte das schon ein Weilchen. Kann mir da jemand nen Tipp geben? Sollte ich mal diesen Mega-Diesel tanken zum "Motor" reinigen?


    Danke für die Tipps im Voraus...

    Hallo,


    ich frag mich schon die ganze Zeit wie ich die optische Anzeige einstellen kann und war/bin der Meinung das diese Option mal wieder nur der "normale" Insignia zu bieten hat. Da man als OPC - Fahrer doch leider einige Nachteile hat (was Einstellungen und Personalisierungen angeht). Es ist auf dem Bild aber tatsächlich der OPC Drehzahlmesser zu sehen. Oder gibt es den auch als OPC Line??


    Viele Grüsse

    Diesen drehzahlmesser gibts in meinem OPC-Line nicht!!! Wie gesagt, Baujahr 2009 und kein OPC...

    Meiner ist auch aus 2009 und das Radio schaltet erst auf stumm, wenn er anfängt zu wählen... Ich habe auch noch nie gehört, dass es eine abgespeckte Version des Navi800 gibt... Allerdings gab es damals auch 2 verschiedene Bluetooth-Versionen zu bestellen. Ich habe lange gebraucht um rauszufinden, welche die bessere ist und welche funktioniert... Ich schätze, da war ein Autohändler ziemlich genervt, als ich da 2 Handies versucht habe zu verbinden, die Kontaktliste reinzuladen dauerte ewig. Gekauft habe ich meinen dann bei einem anderen Händler :D

    Ich hatte auch die Probs mit den Scheiben, aber erst nach knapp 29.000 km.... Riefen hinten, extreme Vibrationen im Lenkrad und beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten ein Heidenlärm in Form von Brummen!!! Wurden problemlos ausgetauscht, alle Räder wurden nochmal ausgewuchtet (man sagte mir beim FOH, dass die 18"-Felgen sehr empfindlich sind beim Auswuchten und extrem feinfühlig reagieren)...


    Also ich bin jetzt zufrieden, die Bremsen reagieren spitze und (fast) alles ist gut... Bin (fast rundum) zufrieden.