Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Hallo.


    Ja nur Kurzstrecke unter 5 km haut rein. War auch beim zafira de Fall, da ging es auch schon mal in Richtung 11 Liter, bei dem Insignia aber auch.
    Ist leider Vorschrift um die Abgasnormen einzuhalten.
    Ich war bei EDS in Marl. Habe aber danach auch den Flasher gekauft gebraucht um es selbst Zuhause zu machen.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Diesel, Biturbo ATM, nach Italien max. 130km/h Tempomat, hatte ich lt. BC 5,8 Liter, (2 Personen und im Kofferraum 2 Mountainbikes und viel Reisegepäck). Ein sehr guter Wert.
    Wenn ich alleine auf der BAB fahre, also viel Gas und Bremse schaffe ich auch locker 9 Liter auf 100km.
    Stadtverkehr pendelt zwischen 7 und 8.
    Also wenn man es nicht übertreibt sind 7 liter auf 100 im Schnitt und kombiniert machbar und realistisch.

  • Also mein Schätzchen ( 2,0cdti, A20dth) nimmt so zwischen 6,6 bis 7,1 im schnitt :S ! Mit 20 Zoll und Automatik ! Bei Volllast auf der BAB bei 230 Km/h nen momentan verbrauch von 15,5 :)

  • Siehe links... Seit ich ihn habe (insgesamt 26 tkm): 6,09 l/100km, der BC sagt 6.0 l/100km.

    Alltagsauto: Insignia 2.0 CDTI Cosmo (5T), EZ 07/2010
    Sommerauto: Monza GSE, EZ 7/1985

    Einmal editiert, zuletzt von monza_gse ()

  • na ja, etwas weitere Strecke und voraussschauende Fahrweise, schon könnte man so ein Verbrauch erzielen.


    Jedoch ist es selten mit Freude am Fahren verbunden. Ich kann auch meine Gurke um die 10 Liter fahren... will ich aber nicht :)


    Da ich aber noch eine Dieselmöhre habe, weiss ich, dass es durchaus machbar ist, unter 6 l zu fahren (will ich aber auch nicht :D ).