2,0 Turbo 4x4 Ruckelt beim Beschleunigen zwischen 1500 und 3000 u/min

  • Das mit dem Laguna macht irgendwie n bissel Hoffnungen. Werd Opel mal anschreiben und schauen was da zu machen ist.


    Von nem Bekannten habe ich jetzt erfahren dass ein Arbeitskollege von ihm genau den selben Stress hat. Ein Werkstatttermin nach dem anderen.
    Hab mir jetzt auch schon öfters mal sagen lassen dass der Insignia der Firma Opel den Ruf noch vollends ruiniert und die drum schon dran sind, so nen Murks nicht groß an die Öffentlichkeit zu lassen - ich hoffe also nochmal. ;)


    Thanks erst mal, ihr macht mir echt wieder n bissel Mut.


    ...von der BILD halte ich mich trotzdem fern. Hab von nem Fotograf von dem Verein mal ne unverschämt hohe Geldsumme angeboten bekommen weil ich im Trainingslagerhotel vom FCB als einziger ne Fotoerlaubnis hatte und er meine Speicherkarte kaufen wollte um ein Bild von Gomez beim essen zu haben. Ich mag den Gomez nicht - aber die BILD noch weniger!!! :D :D :D

    Insignia 2.0 Turbo 4x4, BJ 2009 (Seit 25. 5. 2011: Batterie Schrott, Turbo 3 x Schrott, Wasserpumpe Schrott, Höhensensor Hinterachse 2 x Schrott, Parkassi Schrott, Handbremse 2 x Schrott, regelmäßige Lightshow aller beleuchteten Instrumente im Innenraum... to be continued...)

  • Opel hab ich jetzt mal angeschrieben, musste allerdings recht schnell feststellen dass die 800 Zeichen im Kontaktformular vorne und hinten nicht reichen. Zwischenzeitlich war ich beruflich ein paar Tage weg und hab von denen jetzt ne Email-Adresse bekommen, an die ich jetzt mal nen Roman verfasse...



    Sooo, und seit heute gibt es zumindest von der Werkstatt mal ne Diagnose!


    Nachdem dort der Motor zerlegt wurde und dabei heraus kam dass KEIN Wasser im inneren vorhanden ist, wurde das Teil wieder zusammen geschraubt, um hinterher festzustellen, dass die "Primärkette" (soll angeblich das Teil sein, das die Wasserpumpe antreibt) gebrochen ist. Dadurch fiel die Pumpe aus, das Wasser zirkulierte nicht mehr und so weiter. Kosten (Motor zerlegen usw...


    + Reparatur der Kette): 1.500,- bis 1.600,-



    Da kommen bei mir zwei Fragen auf:


    1.: Ist die Wasserpumpe, bzw die Antriebskette im INNEREN des Brennraums? Kann ich mir kaum vorstellen!


    2.: Wenn der Motor jetzt umsonst zerlegt worden ist, neue Zylinderkopfdichtung umsonst eingebaut wurde usw... - muss ich den Murks dann wirklich zahlen??? Kann ich mir ebenfalls kaum vorstellen. Realistisch wäre m.E. die Reparatur der dämlichen Wasserpumpenkette zu zahlen und dass das dann auf 1.500,- kommt glaub ich nicht!




    BL8: Du suchst nen Insignia? Wenn du Ärger vermeiden willst, besorg dir einen von Matchbox...


    Ich halte euch auf dem Laufenden, denke da wird irgendjemand mal nen Hollywoodthriller drüber drehen können :D

    Insignia 2.0 Turbo 4x4, BJ 2009 (Seit 25. 5. 2011: Batterie Schrott, Turbo 3 x Schrott, Wasserpumpe Schrott, Höhensensor Hinterachse 2 x Schrott, Parkassi Schrott, Handbremse 2 x Schrott, regelmäßige Lightshow aller beleuchteten Instrumente im Innenraum... to be continued...)

  • Mhmmmmm,


    du schreibst dass der Wagen 2 Jahre im Autohaus als Vorführer gelaufen ist..


    Ehrlich, so ein Auto (egal von welcher Marke) hätte ich niemals gekauft, wahrscheinlich war der Insi schon "totgeritten" als Du ihn bekommen hast. Stell dir doch nur mal vor wieviel Leute den in den 2 Jahren gefahren haben, und die sind bestimmt nicht immer schonend mit dem Auto umgegangen.


    Das macht doch eigentlich jeder wenn er mal ein Auto zur Probefahrt hat, da muss der Wagen auch mal zeigen was er kann, auch wenn er noch kalt ist oder erst ein paar Km draufhat, da wird halt mal voll Gas gegeben. Das so ein Auto nach 2 Jahren mit so einer Behandlung ziemlich fertig ist, liegt doch auf der Hand!


    Oder würdest Du dir einen Leihwagen kaufen, der 2 Jahre überall hin vermietet wurde ?


    Sicherlich nicht, mit einem Vorführer ist das nicht anders.


    Wer da noch ein super Fahrzeug erwartet ist meiner Meinung schon etwas "blauäugig".

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Auch wenn es lange dauert bis man Ergebnisse hat (bei mir 6 Monate, aber ich habe durchgehalten) lohnt es sich doch Adam Opel kundensupport einzuschalten. Ich habe bekommen was ich wollte. War eine Kleinigkeit die mich gestört hatte aber mal eben über 1000€ kostet.


    Warum ich eigentlich schreibe ist mein neues Problem, dass ich auch ein Rücken beim Beschleunigen habe. besonders beim losfahren, wo die 4 Räder die ps auf die Straße bringen sollen. Auch bei den niedrigen Drehzahlen. Wird wohl Differenzial Allrad oder keine Ahnung sein. Hatte noch keine Zeit für eine komplette beschauung. Das wird aber wieder kostenlos für mich ablaufen. Mir wurde gesagt, dass besonders beim insignia die kulanzantrage angenommen werden.
    Meint ihr das konnte auch der Turbo sein? Also auf der A7 bin ich gerade erst 600km mit bis zu 250 Gefahren und ich muss sagen er lief nie besser.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 weißer OPC line

  • Hallo


    Insignia 2.0 Turbo 4x4, BJ 2009 (Seit 25. 5. 2011: Batterie Schrott, Turbo 3 x Schrott, Wasserpumpe Schrott, Höhensensor Hinterachse 2 x Schrott, Parkassi Schrott, Handbremse Schrott... to be continued...)



    Würde doch gut zusammenpassen.


    Gruß

  • Auch wenn es lange dauert bis man Ergebnisse hat (bei mir 6 Monate, aber ich habe durchgehalten) lohnt es sich doch Adam Opel kundensupport einzuschalten. Ich habe bekommen was ich wollte. War eine Kleinigkeit die mich gestört hatte aber mal eben über 1000€ kostet.


    Warum ich eigentlich schreibe ist mein neues Problem, dass ich auch ein Rücken beim Beschleunigen habe. besonders beim losfahren, wo die 4 Räder die ps auf die Straße bringen sollen. Auch bei den niedrigen Drehzahlen. Wird wohl Differenzial Allrad oder keine Ahnung sein. Hatte noch keine Zeit für eine komplette beschauung. Das wird aber wieder kostenlos für mich ablaufen. Mir wurde gesagt, dass besonders beim insignia die kulanzantrage angenommen werden.
    Meint ihr das konnte auch der Turbo sein? Also auf der A7 bin ich gerade erst 600km mit bis zu 250 Gefahren und ich muss sagen er lief nie besser.

    Also bei mir waren es jetzt 1614,-. Laut FOH wären es "offiziell" über 7000,- gewesen, was ich davon halten soll weiß ich allerdings selber nicht.


    Opel direkt anschreiben hat in sofern geholfen, dass ich statt 1600,- jetzt "NUR NOCH" 1300,- bezahlen muss. Ich bin der glücklichste Mensch der Welt! Na egal, zufrieden geben werd ich mich damit nicht.


    Und - als ob es nicht langsam genug wäre (aber wen wunderts) - ging es heute morgen wieder lustig weiter:


    Beim Anlassen Des "Autos":
    - Fehlermeldung "Parkassistent ausgeschaltet" in Verbindung mit Piepton und nervigem Dauerblinken im Bordcomputerdisplay.
    - Handbremse geht nicht mehr.
    - Die Anzeige der drei Sitze der Rückbank im Bordcomputer blinken während der Fahrt permanent.
    - Sobald sich die Räder bewegen fängt der Tacho an, Tango zu tanzen. Immer auf die momentane Geschwindigkeit, nach ner halben Sekunde runter auf ca. 20 km/h und anschließend wieder hoch auf aktuell und immer so weiter.
    - uuuuuund (womit wir wieder beim eigentlichen Thread sind): Beim anfahren ertönt nach ein paar Metern ein recht angsteinflößendes Knack, Knack aus (vermutet) Richtung Vorderachse.



    - Das Wartungssymbol im Tacho hätte ich fast vergessen. Würde das nicht leuchten, ich wär vermutlich nie im Leben auf die Idee gekommen dass ich wieder mal zum FOH muss...



    Klar, kann mir schon vorstellen, dass das was mit der Vergangenheit der Mühle zu tun hat, aber soooo dermasen am Arsch kann kein Auto sein (dachte ich zumindest) und ein Auto um diesen Preis darf sowas meiner Meinung nach nicht haben!

    Insignia 2.0 Turbo 4x4, BJ 2009 (Seit 25. 5. 2011: Batterie Schrott, Turbo 3 x Schrott, Wasserpumpe Schrott, Höhensensor Hinterachse 2 x Schrott, Parkassi Schrott, Handbremse 2 x Schrott, regelmäßige Lightshow aller beleuchteten Instrumente im Innenraum... to be continued...)

  • Hi hi Leute ich bin neu im Forum und habe gesehen das schon so ein Theme existiert. :)


    Unser Insignia Baujahr 2009 2.0T 4x4 macht jetzt auch seit neusten ein Ruckeln im 1 bis 3 Gang ab 4 bis 6en merkt mann es kaum noch.


    Das Problem ist immer wenn mann ab 1500 2000 Umdrehungen Gas gibt so das der Turbo kommt fängt der Motor an zu Ruckeln aber nicht immer! Manchmal macht er das Ruckeln auch nicht.


    Mir kommt es auch so vor als wer jetzt Leistungs verlust da. Vor den Ruckeln lief er Locker auf der geraden 245 250 Laut Tacho, jetzt geht er nur noch 240 250 Berg ab 220 230 gerade Strecke das ist doch nicht normal oder ?


    Aja das Ruckeln kommt mir so vor als möchte er Ladedruck aufbauen kann
    in aber nicht halten also Druck da Druck weg Druck da Druck weg, und
    wenn er nicht Ruckelt kommt es mir wie geschrieben so vor als wer nicht
    voller Ladedruck/Leistung da.


    Vor 2 Monaten wurde auf Garantie das Magnetventiel gewechselt weil er immer in Notlauf ging.


    Nea hat jemand ne idee warum er manchmal ruckelt und manchmal nicht ?
    FOH hat mir gesagt das kein Fehler im Speicher hinterlegt ist. :(

  • Bei mir war/ ist gerade auch das prob. ! Gibt ne feldaktion mit diesem problem neue software und turbo prüfen

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P