Gebrauchter Sports Tourer vom Händler

  • Hey,


    also ich suche nach:


    160 Ps, max 16.000 € max, 125.000 km, Navi, Xenon, AGR-Sitze, Sitzheizung, Bluetooth, Automatik, nur vom Händler wegen der Garantie. Ich wohne in Baden-Baden und gucke im 200km Umkreis

  • Hallo Thomas :)

    Hey,


    also ich suche nach:


    160 Ps, max 16.000 € max, 125.000 km, Navi, Xenon, AGR-Sitze, Sitzheizung, Bluetooth, Automatik, nur vom Händler wegen der Garantie. Ich wohne in Baden-Baden und gucke im 200km Umkreis

    Nur so ein Gedanke... :)
    Meinst Du vielleicht nicht auch, dass es besser sein könnte, wenn Du auf einige Dinge verzichtest, wie z.B. Automatik und eher einen Wagen nimmst der jünger, weniger Kilometer und vielleicht noch noch nichts so viel erlebt hat? Auch wäre es von Vorteil, wenn Du bereit wärst weiter weg zu fahren.


    Ich habe gerade mal bei Mobile Insignia Diesel ab 2012, bis 60.000Km und bis 15.000€ gesucht und da sind mir einige für ca. 14.900€ ins Auge gesprungen. Ich glaube, an so einem hast Du mehr Freude, gerade weil der Alte auch noch mit 11 Riesen in der Kreide steht. Was machs Du, wenn der Neue auch wieder Mücken macht?


    Die Garantie vom Händler ist auch kein wirkliches Argument. Wenn die Bomber einiges gelaufen haben, dann steigt beim Schaden die Selbstbeteiligung. Viel wichtiger, ist die gesetzliche Gewährleistung. Innerhalb der ersten sechs Monate nach Übergabe des Fahrzeugs geht der Gesetzgeber im Rechtsstreit davon aus, dass der Schaden auch schon bei der Übergabe da war und der Händler muss nachbessern. Bei der Garantie kann er machen, was er will.

    Viele Grüße
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Guten Morgen Thomas1988,


    zunächst möchte ich Dich bitten nicht Deinen Text permanent in "Fettschrift" zu schreiben. Einzelne Absätze um diese hervorzuheben sind hingegen völlig in Ordnung.


    Ich würde mir das nochmal gut überlegen, ein Wagen kauft man schließlich nicht allzu oft.


    @ Michael1979 optisch macht der schon was her, das stimmt soweit aber die Haldex und 4WD würden mich vom Kauf zurückhalten. Es war einfach zu viel passiert mit der permanenten Allrad Problematik.


    Gruß RedEagle1977


  • Hi, was ist Haldex? Und vom 4WD würdest du abraten aufgrund von schlechter Erfahrungen, bzw. Anfälligkeit?


    Ich habe seeeehr großen Händler gefunden. Auto Expo. Sind von mir ca. 250 km aber das könnte sich lohnen:


    http://ww3.autoscout24.de/classified/268165283?asrc=st|as&testvariant=articles_black&tierlayer=st


    (Bitte keine Aufschreie, der folgende ist ein 508, mit den gleichen Spezifikationen die gewünscht sind, plus headup Display


    http://ww3.autoscout24.de/classified/272160785?asrc=st|as&testvariant=articles_black&tierlayer=st

  • Hallo, das hast Du richtig erkannt. Defekte der beiden Lamellenkupplungen meist Probleme mit der Hydraulik und dem Differential das getauscht werden muss. Bei einigen wurde die komplette Hinterachse getauscht bis hin zur Wandlung des Fahrzeuges und das nach nicht einmal 10 000 km. Gerade weil Du ja ein Budget hast angegeben, wird es wohl ein 2009, 2010 er werden da sind halt Kinderkrankheiten vorhanden und genau deshalb rate ich Dir von Allrad ab. Muss es unbedingt ein Diesel sein, fährst Du reichlich über das Jahr?


    Sei bitte so gut und zitiere einzelne Absätze, bitte keine Vollzitate. Wir helfen sehr gerne bei Unklarheiten.


    Gruß RedEagle1977


    Hi, was ist Haldex? Und vom 4WD würdest du abraten aufgrund von schlechter Erfahrungen, bzw. Anfälligkeit?

  • Ich habe jetzt auf jeden Fall viele gute Infos von euch bekommen. Jetzt warte ich erstmal ein paar Tage bis das Geld auch tatsächlich da ist und suche dann wieder, sonst verbringe ich jeden Tag mit stundenlanger Suche um dann festzustellen, dass der Wagen schon verkauft wurde.


    Mal was anderes. gemäß dem Fall ich finde einen schönen Sports Tourer der mir gefällt... wie sieht es mit den Folgekosten aus?


    Was bezahlt Ihr für den Zahnriemen, für die Bremsscheiben und für die Sommerreifen?


    Gruß Thomas

  • Bremsen kosten ringsum von Zimmermann, (321er +315er) Scheiben inkl. Beläge 300€ + Einbau.
    Der Zahnriemen dürfte mit etwa 900-1000€ beim FOH bezahlt sein.
    Für meine Reifen (Kumho KU31) in 245 45 R18 habe ich um die 500€ bezahlt.


    Ps. Schau dir am besten mal den Thread zu den Inspektionkosten an...