Gebrauchter Sports Tourer vom Händler

  • Bei diesem Fahrzeug wäre ich vorsichtig, die Endrohre sind nicht mehr original und da hat bestimmt jemand gebastelt.


    160PS bekommt imme nur 1 Endrohr. Nicht das Tuning mit dem Motor betrieben wurde und du weißt nichts davon.


    Außerdem sei dir bewusst, die 2009er Modelle haben noch Kinderkrankheiten.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Hallo in der Tat ist der Insignia mit Vorsicht zu genießen,


    verstecktes Tuning ( evtl. wieder herausgenommen ) Gründe Lexmaul, der Insignia Bi-Turbo hat ab Werk zwei Endrohre, das ist der einzigste Diesel!
    Tieferlegung, der Insignia Cosmo ist ab Werk nicht tiefergelegt, nur der OPC und das Modell Sport ist tiefer gelegt, ab Werk.
    Der Verschleiß ist auch höher wenn er zB. andere Federn eingebaut.
    Genau und detailliert fragen.
    Vollausstattung ist gewagt dahinzuschreiben, wo ist Panoramadach?


    Gruß RedEagle1977

  • Mein altes Auto hatte eben einen Motortotalschaden und ich muss für den alten noch 11.000 € bezahlen (Finanzierung).


    Hi, ich will ja nicht den Peter Zwegat spielen, aber wenn ich mit 11.000€ in der Kreide stehe, dann würde ich nicht versuchen mir das dickste Schiff (Insignia) im Hafen (Opel) zu kaufen. Soll der dann auch wieder finanziert werden? Der sollte ja zumindest solange halten bis der eine Kredit abgezahlt ist. Die Verschleißintensiven Teile wurde ja hier schon genannt.
    So, genug Offtopic :)


    Zum Link:


    Ich sehe da kein Panoramadach. Sportsitze hat er auch nicht, sind die AGR.


    Vielleicht kannst du auf ein wenig Ausstattung verzichten und dir einen jüngeren kaufen. Dann hast du sicher länger was von.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Vom Mauerhoff hab ich auch meinen


    Insignia Sportstourer
    160 ps Diesel 4*4
    Sport mit OPC Paket
    Vollsaustattung bis auf Panorama Dach
    Hatte 61000 km für 17300€
    Bis jetzt zufrieden

  • Hey,


    also die Gründung wie ich an das Geld komme, finzanzierung, usw. möchte ich hier eher nicht breit treten.


    @ Harry, das hört sich bei dir wirklich gut an. Leider sind die Auto die bei Mauerhof stehen nicht so perfekt ausgestattet und haben viele Kratzer und Macken. Außerdem hat er kein Automatik und im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich auf jeden Fall einen Automatik haben möchte. Vorteil wäre natürlich, dass der direkt um die Ecke ist.

  • Danke Redeagle,


    vor Privatkäufen habe ich ein wenig bedenken. Ich habe keine Ahnung von der Technik und verlasse mich da ein wenig auf die Händlergarantie.