Gebrauchter Sports Tourer vom Händler

  • Hi,


    ich bin gerade dabei mir einen Insignia zu kaufen. was haltet Ihr grundsätzlich von diesem hier? Ich schaue mir den die Tage mal an. Zu klären ist, ob der eine Freisprecheinrichtung und Kurvenfahrlicht hat. Ansonsten gefällt er mir ganz gut.


    Gibt es generell Dinge bei denen ich eher aufpassen sollte, wenn ich einen Insignia kaufe. Erfahrungsgemäß gibt es ja bei den meisten Auto gewisse Dinge auf die man besonders achten sollte.


    http://www.mauerhoff.de/de/OPE…_detail?article=602115458


    Gruß


    Thomas

  • Hallo
    Also AFL hat er, Xenon (Kurvenlicht)
    Freisprechanlage mit Sprachsteuerung hat er ebenfalls.


    Auf die Bremsscheiben achten ob sie Riefenbildung haben .


    Ansonsten für ein 2011 ganz okay, die Laufleistung wäre mir etwas viel.
    Und was mir fehlen würde sind die wirklich geilen AGR Sitze .


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Das ist doch super :)


    Sportsitze und Lauflestung sind einfach finanziell nicht drinnen. 16.000 ist absolutes Maximum. Mein altes Auto hatte eben einen Motortotalschaden und ich muss für den alten noch 11.000 € bezahlen (Finanzierung). Alles ein bisschen unglücklich.


    Ich habe noch einen 2. bei Mobile.de gesehen. Bei dem Angebot vom Opel Händler habe ich den Vorteil das der direkt um die Ecke ist und ich somit bei Rekla schnell vor Ort bin. Das folgende angebot ist deutlich weiter weg: http://suchen.mobile.de/fahrze…makeId=19000&pageNumber=1



    Wobei ich gerade ein weiteres Angebot von dem Hädnler mit Sportsitzen sehe: http://www.mauerhoff.de/de/OPE…_detail?article=625678286

  • Hi Thomas,


    generell spricht nichts gegen den grauen.
    Meiner hatte eine ähnliche Laufleistung (99tkm) und bj'10 kostete mich mit etwas mehr Austattung als dieser hier vor einem Jahr 14700€.
    Die Schwachstellen des Insignia sind Bremsen, sowie die elektrische Heckklappe... ab und an verabschiedet sich auch mal ein PDC Sensor.


    Sportstourer würde ich bevorzugt ab BJ10 besser noch '11 kaufen, da ab '10 die Kinderkrankheiten beseitigt sind und ab '11 ein hochwertigeres Navi (DVD900) verbaut ist.


    LG


    ps. Nr. 3 macht n sehr guten Eindruck, fehlt nur die Automatik :thumbup:

  • Ja also der letzte (2009) hat AGR Sitze (damit sind nicht Sportsitze gemeint AGR steht für Aktion Gesunder Rücken mit Gütesiegel)
    Und Flex Ride Premium Fahrwerk.


    Ist aber für einen 2009 nicht günstig finde ich, mit der Laufleistung.


    Egal bei welchem FOH du kaufst kannst bei einer Rekl. immer zu deinem um die Ecke fahren, der Regelt das dann mit dem Händler(natürlich nur FOH)
    wo du gekauft hast. War bei mir so war gar kein Problem :thumbup:


    Ach ja der 2009 hat auch Kurvenlicht und Freisprechanlage.


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Also für mich zur Erklärung:


    Ich kann einen Opel bei einem Händler in Berlin kaufen und bei einem Garantiefall vor Ort zur Werkstatt gehen, welche dann mit dem Händler in Berlin abrechnet? Das wäre ja super :)

  • Guten Morgen


    Ich versuche das mal zu erklären :)


    Wenn du jetzt ein Fahrzeug kaufst beim Opel Händler, und der HÄndler ist 500 km entfernt.
    Du fährst nach Hause und bemerkst einen Mangel, dann würde ich sagen ist das eine Reklamation, und dafür
    muss der Händler wo du gekauft hast für aufkommen.
    Also so war es bei mir, ich bin dann zu meinen Händler um die Ecke gefahren und habe das Problem geschildert.
    Der hat sich dann mit dem Opel Händler wo ich gekauft habe in Verbindung gesetzt , und alles wurde sofort behoben bei meinen
    Opel Händler um die Ecke :thumbup: (natürlich Kostenlos)


    Solltest du jetzt z.b 7 Monate nach dem Kauf einen Defekt haben, dann greift die Gebrauchtwagengarantie.
    Da kannst du dann aber auch zu deinem Opel Händler um die Ecke fahren denn Schaden beheben lassen und der rechnet dann mit der Versicherung ab. :thumbup:


    Gebrauchtwagengarantien sind in der Regel gestaffelt, das heisst das du einen gewissen Betrag der Reparatur selber zahlen musst.
    Die Einbaukosten werden zu 100 Prozent übernommen, an denn Teilen musst du einnen gewissen Satz zuzahlen.
    Z.B
    wenn dein Fahrzeug


    30.000 km gelaufen hat 20 Prozent der Teile Kosten
    60.000 km gelaufen hat 30 Prozent der Teile Kosten
    100.000 km gelaufen hat 50 Prozent der Teile Kosten unsw.


    Also ist nur ein Beispiel.


    Wenn du einen Gebrauchten kaufst, dann lese dir bitte die Gebrauchtwagengarantie gut durch.
    Was sie alles abdeckt
    z.B
    Motor, Getriebe elk. Baugruppen und so weiter.
    Da unterscheiden sich die GWG .


    Hoffe konnte dir etwas weiter helfen .


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Jetzt hast du aber garnicht von Gewährleistung gesprochen, die hat man ja auch noch 2 Jahre und da meine ich muss man zum Händler wo man das Fahrzeug gekauft hat.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • So, also ich bin hetzt mal gefahren.... Also ganz gut, nur ein paar optische Mängel...


    Ich werde mir jetzt morgen den hier angucken:


    http://ww3.autoscout24.de/classified/272513617?asrc=st|as&testvariant=articles_black&tierlayer=st##customerData


    Der hat so ziemlich Vollausstattung. Also Leder Sportsitze, Doppelrohr-auspuff (160PS), Kurvenlicht, elektrische Seitenspiegel, Bluetooth, Fahrersitz Belüftung usw.