Elektronikprobleme bei Kälte

  • Schau mal in Markenforum von unseren, ach so hochgelobten, deutschen Premiummarken... da schlackern die Augen & Ohren was das so für Fehler an den Autos auftauchen!!
    Seien es defekte Turbolader beim 1,4TSI aus dem VW Konzern oder sehr ähnliche technische Mängel wie sie hier beschrieben werden!


    da hast du voll und ganz recht ;) ich sehe genug Serienvorläufer die von der Teststrecke geschleppt werden oder gar autos die zur auslieferung bereit sind.


    Alle Hersteller kochen mit Wasser :D

  • Wenn eure Autos so extreme Probleme macht, :(
    steht einer Wandlung doch nichts im Wege.


    Ich habe bisher wohl Glück, :thumbup:


    keine Probleme bei -13°.
    Keine Probleme bei +35°

  • So heute bei +8°C Navi/Radio Bildschirm und Mittelkonsole sind tot, scheint an der Stromversorgung zu liegen, auf schlechten Straßen schaltet sich der Bildschirm und Radio für ein paar Sekunden ein, um gleich wieder aus zu gehen.


    Warntöne sind auch tot, und blinken ist eine leise Angelegenheit geworden :)


    Mal gucken woran es liegt, ausserdem hab ich starke Vibrationen im Lenkrad bei 125km/h, Räder hat mir der FOH ausgewuchtet, weil ich das schon einmal bemängelt hatte, null Besserung, einer eine Idee was es noch sein könnte?

  • Hallo Leutz....


    mann mann da muss ich mir das ja noch mal überlegen ob ich mir einen insi hole..... ( Omega ist ja schon bekannt für die Fehler).... und der läuft bei mir super!!! EGAL


    zu den Fehlern.... das Vibrieren in der Lenkung.... kann so viel sein... zB. spur hat sich verstellt.. bist mal gegen Bordstein etwas heftiger gefahren..... die reifen sind Sägezahnmäßig abgefahren... ausgeschlagene Spurstangenköpfe... ich weiß die Fahrzeuge von Euch haben alle wenige Kilometer... aber bei Opel ist alles möglich, kleine anekdote hatten einen Opel Vectra C und bei 45000km ist mir vorne die feder gebrochen laut Opel ist das ein Verschleißteil....


    Bei den Eletronikproblemen kann ich nur eins sagen... Physik.... die Fehler treten immer dann auf wenn es total kalt oder warm ist... die kabel sind aus metallen.... ich würde sagen Wackelkontakt in den Kabelbäumen....


    gruss micha

    Nicht kann Hubraum ersetzen.... außer noch mehr Hubraum :thumbup:

  • Hi Micha,
    na der Omega hat ja auch nicht soviel Elektronik wie der Insignia.
    Je mehr Elektronik verbaut ist, umso anfälliger werden die Kisten.
    Ist nicht nur bei Opel so.

  • Hi,
    wie schon gesagt die einen haben Probleme, die anderen nicht.
    Meiner hat jetzt 36tkm auf der Uhr ist BJ 10/10 und hat nix dergleichen.
    Weder irgendwelches vibrieren, noch runtergelutschte Bremsen oder sonstige Elektronikmucken.
    Und er steht das ganze Jahr draussen unterm CarPort.