Opel Astra K - Erste Bilder

  • Also mir gefällt der Astra K.


    Was bei Opel Klasse ist, jedes Modell sieht dem Vorgänger nicht ähnlich. Das ist bei VW, Audi ja wohl anders.


    Außerdem ist Opel preislich attraktiv. Auch da kann VW, Audi preislich nicht mithalten.


    Viele Grüße RedEagle1977

  • Ich musste bei der Heckansicht spontan an den aktuellen Seat Leon denken.
    Ansonsten trifft die Optik genau meinen Geschmack, bis auf die Farbe. Was haben die in den Pressemitteilungen nur mit dem Rot?!?! War schon beim Corsa so.


    Gruß, Sascha


    PS: Ich vermisse die Knöpfe der Mittelkonsole - blöder Touchscreen. :thumbdown:;)

  • Mit fehlt der Schwung der Mittelkonsole in das Armaturenbrett nach oben etwas. Dies hat mich gerade überzeugt im insignia.


    Nun schaut es wie im BMW aus. Mittelkonsole und Amaturenbrett getrennt

  • Also ich habe nix dran auszusetzten, muss man natürlich im Original erst sehen.
    Aber auf denn Bildern finde ich ihn super sehr gelungen :thumbup::thumbup:


    Weiter so Opel :thumbup:


    VG
    Michael

  • Wenn überhaupt. Euro 6 halt.... schrecklich, dass die so schnell die Euronormen nach oben hauen, man könnte so schöne Motoren bauen...


    Ich verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht. Andere Hersteller bekommes es doch auch gebacken.


    Die Clean-Diesel Motoren von Audi z.B.


    Motorbauart: V 6-Zylinder
    Hubraum: 2.967 ccm
    Emissionsklasse: EU6
    Dieselpartikelfilter: Serie
    Leistung: 200 kW / 272 PS bei 3.500-4.250 U/min
    Drehmoment: 580 Nm bei 1.250-3.250 U/min



    Motorbauart: Reihen 4-Zylinder
    Hubraum: 1.968 ccm
    Emissionsklasse: EU6
    Dieselpartikelfilter: Serie
    Leistung: 140 kW / 190 PS bei 3.800-4.200 U/min
    Drehmoment: 400 Nm bei 1.750-3.000 U/min


    Oder die Benziner:


    Motorbauart: Reihen 4-Zylinder
    Hubraum: 1.984 ccm
    Emissionsklasse: EU6
    Leistung: 185 kW / 252 PS bei 4.900-5.900 U/min
    Drehmoment: 370 Nm bei 1.600-4.700 U/min



    Motorbauart: V 6-Zylinder
    Hubraum: 2.995 ccm
    Emissionsklasse: EU6
    Leistung: 245 kW / 333 PS bei 5.300-6.500 U/min
    Drehmoment: 440 Nm bei 2.900-5.300 U/min


    An der Norm kann es nicht liegen. Ich hoffe nur das Opel die Investition im neuen Entwicklungszentrum von 210 mio. € vernünftig umsetzt.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Dannn erkläre ich dir gerne den Zusammenhang.
    Die Entwicklung von Motoren kostet sehr viel Geld. Deswegen entwickelt man die Motoren mit
    der Absicht diese zu verkaufen. Um dies zu machen, konzentriert man sich auf den vorhandenen Markt
    und schaut was die Klientel so erwartet.
    Audi hat ein Klientel was solche Autos kauft - Opel da schon eher weniger, darum konzentriert man
    sich auch hauptsächlich auf den Normalkäufer.
    Klar hat Opel ein paar Motoren im Regal die guten Durchzug haben - aber da alle Motoren im Astra K "neu"
    sein sollen wurde erstmal der breite Markt bedient um schnell das Geld wieder ein zu spielen, welches die
    Motoren und Karosserieentwicklung so wie alles andere drumherum gekostet haben.
    Wenn es sich dann lohnt wird die Palette eventuell um die Motoren für Enthusiasten ergänzt.
    Das mit dem Euro 6 bezog sich nun darauf, das Opel z.B den 2.0T aus dem Astra noch etwas im Rahmen der Euro 5 hätte verändern können und Leistungsstärker machen können.
    Aber da er jetzt der Euro 6 Norm unterliegt muss deutlich mehr verändert werden - was sich dann eventuell wieder nicht lohnt - bzw mehr arbeit macht als den 1.6 T noch mehr auszureizen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Mir gefällt das Design. Da bin ich bei Opel aber meistens begeistert.
    Beim Design des Hecks trifft Opel schon länger nicht mein Geschmack.
    Ist nicht nur bei diesem Astra so. Zum Glück machen die Rückleuchten es meistens wieder gut.


    Von dem Matrix-Licht bin ich begeistert. Das muss ich unbedingt mal live sehen.


    Der Notfallassistent ist mir noch nicht ganz klar. Das soll ja Pflicht werden, soweit ich das verstanden habe.
    Dann wird man ja zum Kauf einer Sim-Karte gezwungen, ohne scheint das nicht zu funktionieren.

  • Habe gerade mal geschaut. Bei Benzinern unterscheiden sich Euro 5 und Euro 6 nur bei dem neu eingeführten Grenzwert für Partikel. Beim Diesel müssen auch die Schadstoffe etwas runter. Ist aber alles seit 2007 bekannt. Ich betrachte das als Laie wohl aber zu einseitig

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik